Zitat:
Zitat von ichbinderpicknicker
Hallo,
ich habe vor 1,5 Jahren eine Gebrauchte A700 mit ca. 10.000 Auslösungen gekauft.
Mittlerweile bin ich bei ca. 30.000 - 35.000 Auslösungen und bevor ich mal da stehe und die Kamera die Grätsche macht bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Anbieter einer Inspektion. Wen könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen und mit welchen Kosten habe ich zu rechnen?
|
Inspektionen o.ä. sind bei DSLRs eigentlich unnötig und mit 30-35K Auslösungen ist das gute Stück doch gerade mal "eingefahren". Aber die üblichen Verdächtigen dafür findest du oben unter "Nützliches -> Serviceadressen". Erster Ansprechpartner dürfte aber wohl Geissler sein würde ich sagen.
Zitat:
Ich denke der Verschluß sollte mal "geölt" werden
|
Nee, da muß nix geölt werden.
Zitat:
und das Drehrad am Daumen hat an einer bestimmten Stelle einen "Wackelkontakt", jedenfalls spielen da immer die Funktionen der Kamera verrückt...
|
Das ist allerdings ein bekannter Mangel, der häufiger auftaucht und auch nach einer Reparatur gerne wieder kommt. Siehe dazu z.B. hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=89627
Sofern die Kamera aus der Garantie raus ist, ist die Reparatur mit über 150 Euro leider recht teuer, da wohl die gesamter Oberschale getauscht wird. Es gibt im Forum ein paar Berichte über eigene workarounds (Staubsauger dran halten usw.).