![]() |
Generalüberholung (Inspektion) der Kamera
Hallo,
ich habe vor 1,5 Jahren eine Gebrauchte A700 mit ca. 10.000 Auslösungen gekauft. Mittlerweile bin ich bei ca. 30.000 - 35.000 Auslösungen und bevor ich mal da stehe und die Kamera die Grätsche macht bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Anbieter einer Inspektion. Wen könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen und mit welchen Kosten habe ich zu rechnen? Ich denke der Verschluß sollte mal "geölt" werden, und das Drehrad am Daumen hat an einer bestimmten Stelle einen "Wackelkontakt", jedenfalls spielen da immer die Funktionen der Kamera verrückt... |
Zitat:
Verschlussölen ist innovativ aber unnötig. Geissler ist der richtige Betrieb dafür. Kosten fürs Drehrad??? Hmm... Kostenvoranschlag einholen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sofern die Kamera aus der Garantie raus ist, ist die Reparatur mit über 150 Euro leider recht teuer, da wohl die gesamter Oberschale getauscht wird. Es gibt im Forum ein paar Berichte über eigene workarounds (Staubsauger dran halten usw.). |
Zitat:
:shock: wie jetzt? |
Zitat:
|
Die Kamera ist kein Auto und braucht keine Inspektion. Wegen des Einstellrads hab ich schon häufiger gelesen, dass das gerne mal rumzickt. Vielleicht macht Geissler da was auf Kulanz. Wenns zu teuer ist und es nicht zu nervig ist und noch irgendwie geht und die Reparatur zu teuer ist, lass es so.
edit: Oder den Versuch von Jens machen. Schaden kanns ja da nicht. |
Zitat:
|
Tja, die Idee hatte ich auch schon, die Resonanz war allerdings eher gering. Da Unterschriftenaktionen hier aber gerade so populär sind ... ;)
|
Zitat:
|
Eindeutig Kontaktproblem:evil: - Lösung mit Risiko: Kontaktspray:crazy:!
Aber Vorsicht: sehr sparsam dosieren, sonst kommt was im Spiegelkasten an:itchy:. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr. |