SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2010, 15:30   #521
hennesbender

Da spricht wohl einiges für... aber das die im Unternehmen keine Sprachregelung mehr finden... sowas...
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2010, 15:32   #522
alberich

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Es ist die Aufgabe des PM... wenn die beim Forecast draufkommen, dass sie die Umsätze nicht erreichen.... du kannst als Produktmanager nicht hingehen und sagen, du hast keine Ahnung, was in einem halben Jahr ist. ...... ja für die Produktpipeline veranwortlich..... weil du ja Budget und Fertigungskapazität 2010 planen mußtest....der PM Intention auf Grund einer Strategieänderung .....
Du glaubst gar nicht wie egal mir das ist.
Wenn es von SONY kein Produkt mehr gibt was für mich interessant ist kauf ich mir ein anderes. Fertig.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 15:37   #523
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Ich war gestern bei dem speziellen Pressemeeting für deutsche Journalisten auf dem Sony-Stand. Um da mal etwas Klarheit reinzubringen:

Gunnar Bellstedt (der zuständige Produktmanager) hat gesagt:

Die A900/A850 bleiben ganz sicher bis Ende des Fiskaljahres (31.03.2011) im Programm. Was danach passiert, weiß man heute noch nicht. Im Handel werden die Kameras auf alle Fälle deutlich länger verfügbar sein.

Sony sei derzeit in der Diskussion, wie es mit dem Thema "Vollformat" weiter geht. Bellstedt wollte deshalb Gerüchte über einen bevorstehenden Ausstieg weder dementieren noch bestätigen.

Ich halte das für recht glaubwürdig. Der Markt dreht sich inzwischen so schnell, dass eine einmal aufgestellte Roadmap schon nach 12 Monaten Makulatur sein kann.

Und noch was: Wer hier die Qualitäten eines Menschen meint kritisieren zu müssen, sollte vielleicht mal darüber nachdenken, dass diese Menschen hier auch mitlesen könnten .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 15:41   #524
jennss

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Sony sei derzeit in der Diskussion, wie es mit dem Thema "Vollformat" weiter geht. Bellstedt wollte deshalb Gerüchte über einen bevorstehenden Ausstieg weder dementieren noch bestätigen.
Das klingt ja mehr nach Ausstieg, denn wenn es keinen Ausstieg gibt, würde man sofort dementieren, um die aktuellen Modelle noch etwas besser verkaufen zu können. Wenn der Ausstieg die Runde macht, schreckt es doch ab, noch auf Vollformat bei Sony zu setzen.

Allerdings ist mir der Grund ein Rätsel. Warum sollte Sony bei VF aussteigen? Geht der Trend wieder so deutlich zu Crop zurück? Kann ich mir kaum vorstellen.
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 15:46   #525
hpike

Wieso klingt das eher nach Ausstieg ?? Er sagt weder das eine noch das andere weils noch nicht klar ist . Also stehts 50-50 obs weitergeht , ein Mehr in die eine oder andere Richtung sehe ich da nicht .
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2010, 15:55   #526
binbald

Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
Warum sollte Sony bei VF aussteigen?
Vielleicht weil ein Großteil der User in den Foren das so erwarten. (s. diesen Thread)

Vielleicht weil eine große Anzahl an Fotografen Vollformat gar nicht benötigt - APS-C ist nicht per definitionem schlechter.

Vielleicht weil Aufwand/Kosten und Rendite kein so sonderlich gutes Verhältnis aufweisen und man den Schwerpunkt lieber auf Innovationen in anderen Bereichen legt. Heutzutage muss ein Hersteller ja nicht mehr alles abdecken.
Alt 23.09.2010, 15:59   #527
mrieglhofer

Themenersteller

Zitat:
Und noch was: Wer hier die Qualitäten eines Menschen meint kritisieren zu müssen, sollte vielleicht mal darüber nachdenken, dass diese Menschen hier auch mitlesen könnten .
@Anaxaboras:
Hast absolut recht, ist vielleicht zu persönlich rübergekommen. Ich möchte auch ausdrücklich nicht den Menschen angreifen. jeder Mensch macht Fehler und die Situation hat er sich sicher nicht ausgesucht.

Aber Produktmanager ist eine Rolle im Unternehmen. Und da kann ich das nicht am Markt so sagen, bevor es fix ist. Da ist ein absolutes NoGo.
Es wird doch bitte ernsthaft niemand eine Investition von vielleicht 5000€ oder mehr in ein System tätigen, wenn der Hersteller bzw. der ihn repräsentierende Produktmanager drüber nachdenkt, ob's überhaupt noch weitergeht. Damit schieße ich mir einen ordentlichen Teil des Umsatzes bis April 2010 ab und das ist für hochwertige Linsen und Bodies sicher nicht wenig. Ein aufgelegter 11-Meter für die Mitbewerber. Also so was hätte bei uns Konsequenzen, wenn das nicht abgesprochen war.

Und wenns abgesprochen gewesen wäre, wäre es ja noch schlimmer.
Na ja, ich bin selbst Produktmanager.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 16:45   #528
Heinz

Zukunft von Sony-Vollformat offen? - Das verunsichert mich nun wirklich ziemlich. eigentlich sollte es bei mir doch am liebsten eine FF werden - von Sony vesteht sich. Die 850er/900er hat zwar fast alles, was ich mir wünsche, aber eben nur fast (und mein Wunsch nach weniger als 24 MP wird wohl eh nicht erfüllt werden - aber das ist mir leider bewusst).

HH.
Alt 23.09.2010, 16:59   #529
unWesen

Was erwartet man, wenn man eine Wischiwaschi-Antwort auf die Zukunft von VF-Sonys gibt? Dass die Leute massenweise A900 und A850 kaufen, obwohl sie damit rechnen müssen, dass es keine Nachfolger mehr gibt? Und dann kann sich Sony von VF verabschieden, weil ja eh zuwenig entsprechende Nachfrage herrscht?

Und weshalb kein klares Ja zu VF, aber neue Linsen vorstellen, die darauf ausgerichtet sind?

Menno, ich bin verwirrt... Zum Glück hab ich erst in nem halben Jahr genug Kohle, um mir wieder was vernünftiges Neues zu besorgen... Abwarten und Tee trinken...
unWesen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 17:21   #530
Memory Miner

wer wird die Kameras kaufen wenn es keine Zukunfssicherheit gibt, wozu wird ein neues 24er Zeiss vorgestellt?
Memory Miner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?

Forenregeln