![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#521 |
|
Da spricht wohl einiges für... aber das die im Unternehmen keine Sprachregelung mehr finden... sowas...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#522 | |
|
Zitat:
Wenn es von SONY kein Produkt mehr gibt was für mich interessant ist kauf ich mir ein anderes. Fertig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#523 |
Chefkoch, verstorben
|
Ich war gestern bei dem speziellen Pressemeeting für deutsche Journalisten auf dem Sony-Stand. Um da mal etwas Klarheit reinzubringen:
Gunnar Bellstedt (der zuständige Produktmanager) hat gesagt: Die A900/A850 bleiben ganz sicher bis Ende des Fiskaljahres (31.03.2011) im Programm. Was danach passiert, weiß man heute noch nicht. Im Handel werden die Kameras auf alle Fälle deutlich länger verfügbar sein. Sony sei derzeit in der Diskussion, wie es mit dem Thema "Vollformat" weiter geht. Bellstedt wollte deshalb Gerüchte über einen bevorstehenden Ausstieg weder dementieren noch bestätigen. Ich halte das für recht glaubwürdig. Der Markt dreht sich inzwischen so schnell, dass eine einmal aufgestellte Roadmap schon nach 12 Monaten Makulatur sein kann. Und noch was: Wer hier die Qualitäten eines Menschen meint kritisieren zu müssen, sollte vielleicht mal darüber nachdenken, dass diese Menschen hier auch mitlesen könnten ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#524 | |
|
Zitat:
Allerdings ist mir der Grund ein Rätsel. Warum sollte Sony bei VF aussteigen? Geht der Trend wieder so deutlich zu Crop zurück? Kann ich mir kaum vorstellen. j. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#525 |
|
Wieso klingt das eher nach Ausstieg ?? Er sagt weder das eine noch das andere weils noch nicht klar ist . Also stehts 50-50 obs weitergeht , ein Mehr in die eine oder andere Richtung sehe ich da nicht .
Sponsored Links | |
|
![]() |
#526 |
|
Vielleicht weil ein Großteil der User in den Foren das so erwarten. (s. diesen Thread)
Vielleicht weil eine große Anzahl an Fotografen Vollformat gar nicht benötigt - APS-C ist nicht per definitionem schlechter. Vielleicht weil Aufwand/Kosten und Rendite kein so sonderlich gutes Verhältnis aufweisen und man den Schwerpunkt lieber auf Innovationen in anderen Bereichen legt. Heutzutage muss ein Hersteller ja nicht mehr alles abdecken.
![]() |
#527 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hast absolut recht, ist vielleicht zu persönlich rübergekommen. Ich möchte auch ausdrücklich nicht den Menschen angreifen. jeder Mensch macht Fehler und die Situation hat er sich sicher nicht ausgesucht. Aber Produktmanager ist eine Rolle im Unternehmen. Und da kann ich das nicht am Markt so sagen, bevor es fix ist. Da ist ein absolutes NoGo. Es wird doch bitte ernsthaft niemand eine Investition von vielleicht 5000€ oder mehr in ein System tätigen, wenn der Hersteller bzw. der ihn repräsentierende Produktmanager drüber nachdenkt, ob's überhaupt noch weitergeht. Damit schieße ich mir einen ordentlichen Teil des Umsatzes bis April 2010 ab und das ist für hochwertige Linsen und Bodies sicher nicht wenig. Ein aufgelegter 11-Meter für die Mitbewerber. Also so was hätte bei uns Konsequenzen, wenn das nicht abgesprochen war. Und wenns abgesprochen gewesen wäre, wäre es ja noch schlimmer. Na ja, ich bin selbst Produktmanager. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#528 |
|
Zukunft von Sony-Vollformat offen? - Das verunsichert mich nun wirklich ziemlich. eigentlich sollte es bei mir doch am liebsten eine FF werden - von Sony vesteht sich. Die 850er/900er hat zwar fast alles, was ich mir wünsche, aber eben nur fast (und mein Wunsch nach weniger als 24 MP wird wohl eh nicht erfüllt werden - aber das ist mir leider bewusst).
HH.
![]() |
#529 |
|
Was erwartet man, wenn man eine Wischiwaschi-Antwort auf die Zukunft von VF-Sonys gibt? Dass die Leute massenweise A900 und A850 kaufen, obwohl sie damit rechnen müssen, dass es keine Nachfolger mehr gibt? Und dann kann sich Sony von VF verabschieden, weil ja eh zuwenig entsprechende Nachfrage herrscht?
Und weshalb kein klares Ja zu VF, aber neue Linsen vorstellen, die darauf ausgerichtet sind? Menno, ich bin verwirrt... Zum Glück hab ich erst in nem halben Jahr genug Kohle, um mir wieder was vernünftiges Neues zu besorgen... Abwarten und Tee trinken... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#530 |
|
wer wird die Kameras kaufen wenn es keine Zukunfssicherheit gibt, wozu wird ein neues 24er Zeiss vorgestellt?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|