Zitat:
Zitat von FoVITIS
DAs mit der AUTO ISO... auch bei ISO 100 kann es viel zu Hell sein an einem Sommertag... frag mich auch was die da machen.
|
Da bleibt schlichtweg nen ND-Filter. So oder so. wäre schön wenn man zumindest die Auto-ISO einstellen könnte, oder den Shutterbereich, oder direkt alles vollmanuell
Zitat:
Zitat von wwjdo?
Video intrssiert mich nur peripher aber kann es nicht sein, dass eine TS von 1.4 beim Filmen aus der Hand nicht zu gering wäre und daher bei leichten Bewegungen schon eine ungewollte Unschärfe entstehen würde?
|
Es geht weniger um das "aus dem Schärfebereich gehen" als vielmehr ob das Bild dann noch Sinn macht. Was bei Fotos ganz chic wirkt kann bei Video oft stören bzw. ist eher ungewollt. Hängt natürlich auch von der Brennweite ab

Davon abgesehen finde ich es schon bei Fotos schwierig den Fokus bei so einer Blende völlig genau da hinzulegen wo ich ihn haben will und nicht paar mm daneben...bei sich bewegender Kamera oder Motiv ist das bei Video umso kniffliger...denke auch mit Autofokus (hängt vlt auch bissl vom Objektiv ab?)