Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2010, 17:12   #2261
steve.hatton

steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2010, 17:23   #2262
Nachwuchs-hobby-fotograf

Laut SAR wird Sony die Spiegelostechnik weitertreiben. Ist sich aber noch nicht sicher wie der Markt reagieren wird (wie auch). Und gerüchteweise gibt es auch eine a7xx mit optischen Sucher Aber ob die jemals erscheint ist die GROSSE Frage. Ich persönlich will nicht "Betatester" des Spiegeloskonzeptes werden! Aber wenn Sony so lieb ist und noch eine traditionelle Spiegelreflexkamera herausbringt dann überleg ich mir den schon fast festen Umstieg zu Canon noch mal. (Nein ich will Sony nicht schlecht machen, aber ich will jetzt noch keinen Digitalsucher).
Glaubt ihr, das Sony sich (nicht nur mir) erbarmt? Laut einen anderen Thread sollen ja in Zukunft alle Kameras mit der Translucent Technik sein.

Mein fotocommunity Plätzchen, mit meinen besten Bildern vom vorletzten Jahr
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...rofile/1525130

Geändert von Nachwuchs-hobby-fotograf (16.09.2010 um 17:25 Uhr)
Nachwuchs-hobby-fotograf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 17:30   #2263
steve.hatton

Ich denke Sony wird den Konsavativismus der High-End-Hobbyisten schon noch bedienen.

Ich denke der Verkäufersatz, "die haben ja nicht mal mehr einen echten Sucher" würde zu viele potentielle Kunden schrecken!

Das spiegellose System ist sicher die Zukunft, wenn es optimal gelöst ist, aber die Parallelität von den Systemen ist m.E. zumindest aktuell oder ide nächsten 1,2, 3 Jahre noch gefragt!

Aber wer weiß das schon.

Sicher wäre es Geldverschwendung die "fertige" A7xx jetzt nicht auf den Markt zu werfen!!!
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 17:42   #2264
HPLT

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich denke Sony wird den Konsavativismus der High-End-Hobbyisten schon noch bedienen.

Ich denke der Verkäufersatz, "die haben ja nicht mal mehr einen echten Sucher" würde zu viele potentielle Kunden schrecken!

Das spiegellose System ist sicher die Zukunft, wenn es optimal gelöst ist, aber die Parallelität von den Systemen ist m.E. zumindest aktuell oder ide nächsten 1,2, 3 Jahre noch gefragt!

Aber wer weiß das schon.

Sicher wäre es Geldverschwendung die "fertige" A7xx jetzt nicht auf den Markt zu werfen!!!
Klar und zwar wenn sich die neue 700er als Ladenhüter erweist und die SLT Technik aufgrund guter Tests gut ankommt . Du darfst nicht vergessen das Sony nicht auf einen Haufen 700er sitzt, sondern es wahrscheinlich geradeeinmal eine Handvoll Prototypen gibt. Wenn sich nun kein Markt ergibt warum in Serie produzieren, was in einem finanziellen Desaster enden könnte. BWL 1. Vorlesung....
HPLT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 18:05   #2265
Photongraph

Zitat:
Zitat von HPLT Beitrag anzeigen
Klar und zwar wenn sich die neue 700er als Ladenhüter erweist und die SLT Technik aufgrund guter Tests gut ankommt .. BWL 1. Vorlesung....
Vergiss da BWL 1. Vorlesung, sondern denk mal logisch nach:

Was hat Canon? Ja, eine EOS 7D, die selbst Nikons D300s rein marketingtechnisch das Leben schwer macht!

Der optische Sucher ist bis heute noch sehr wichtig genauso wie die D-SLR Technik, was war über alle die Jahre bewährt trotz EVF und den digitalen Sensoren, die eigentlich ohne Spiegelmechanismus + Verschlusseinheit funktionieren könnten? Ja, die D-SLR Technik.

Ansonsten spätestens bei einen Alpha 900 Nachfolger bzw. Vollformatkameras wird kein ambitionierter Fotograf auf den optischen Sucher verzichten wollen, schon gar nicht, wenn der EVF nicht deutlich besser ist als der helle klare 100% Sucher a la Sony Alpha 900, der sogar den grandiosen Sucher der damaligen Dynax 9 SLR topt!

Ansonsten ich kann mir gut vorstellen, dass sich beides gut verkaufen könnte, wenn der Unterschied des AFs nicht groß ist bzw. der AF der Alpha 7xx mit OVF ziemlich gut ist, diejenigen die Filmen wollen, werden aber wohl lieber zur Alpha 77 greifen, es sei denn die Alpha 7xx hat einen Kontrast-AF für's Filmen, der mindestens so flott ist wie bei den NEX-Kameras. Genaues kann mir hier nicht sagen, alles wilde Spekulation sowieso.

Zitat:
Zitat von Ta152 Beitrag anzeigen
Wobei ich Zeiss und Sony sowiso nicht verstehe warum es die SLR MF Objektive mit Canon und Nikkon Bajonett gibt aber nicht mit Sony Bajonett. Entwicklungsaufwand und kosten dürften minimal sein, Kosten für Lagerhaltung auch nicht all zu hoch. Der Werbeefekt verhältnissmäßig groß. Aber da gibts ja immerhin Rumours das die kommen sollen.
Das Problem ist schlicht ergreifend einfach: kein AF

Und wie man sieht ist selbst das Zeiss 85mm f/1,4 ZA etwas anders in der optischen Konstruktion als das Zeiss 85mm f/1,4 ZF, ZE usw, mechanisch sowieso bzw. AF-System (bei dem einen vorhanden, beim anderen nicht).

Geändert von Photongraph (16.09.2010 um 18:24 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2010, 19:03   #2266
RainerV

Zitat:
Zitat von Nachwuchs-hobby-fotograf Beitrag anzeigen
...
Glaubt ihr, das Sony sich (nicht nur mir) erbarmt? Laut einen anderen Thread sollen ja in Zukunft alle Kameras mit der Translucent Technik sein.
Gunnar Bellstedt sagte auf dem Alpha-Festival sehr deutlich, daß die klassische DSLR-Linie bei Sony weitergeführt wird.

Rainer
Alt 16.09.2010, 19:21   #2267
Tremonia

Zitat:
Zitat von Systemwechsel Beitrag anzeigen
Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, trägt die A77 den internen Codenamen "Godot".
"Godot" ? Das hatten wir doch schon
Tremonia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 19:45   #2268
twolf

Zitat:
Klar und zwar wenn sich die neue 700er als Ladenhüter erweist und die SLT Technik aufgrund guter Tests gut ankommt . Du darfst nicht vergessen das Sony nicht auf einen Haufen 700er sitzt, sondern es wahrscheinlich geradeeinmal eine Handvoll Prototypen gibt. Wenn sich nun kein Markt ergibt warum in Serie produzieren, was in einem finanziellen Desaster enden könnte. BWL 1. Vorlesung....
Deine BWL Kentnisse sind aber sehr Vereinfacht bei dir Angekommen ;-)
Alt 16.09.2010, 20:42   #2269
HPLT

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Deine BWL Kentnisse sind aber sehr Vereinfacht bei dir Angekommen ;-)
sollte als kleiner Seitenhieb gelten, außerdem studiere ich Maschinenbau da muss ich das nur oberflächlich können. Marktanalysen können andere machen .
HPLT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 20:44   #2270
Slowlens

Zitat:
sollte als kleiner Seitenhieb gelten, außerdem studiere ich Maschinenbau da muss ich das nur oberflächlich können. Marktanalysen können andere machen .
Die Marktanalyse hättest Du vor Studienbeginn machen müssen.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Forenregeln