Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2010, 08:39   #1
Neonsquare

Zitat:
Zitat von dejavu7 Beitrag anzeigen
Das die 580 zur 550 nicht so der ganz große Schritt sein mag ok, da würde mir die Entscheidung zur 580 auch sehr schwer fallen.
Aber für mich und meine 300er ist es schon wieder ein ganz andere Liga, denke ich.
Da auf jeden Fall - ich bin ja selbst von der A350 zur A550 gewechselt. Die A350 ist nach wie vor eine tolle Kamera - mir ging es aben vor allem um High-ISO und einen sinnvollen Serienbildmodus - alleine das war lohnenswert. Jetzt kämen noch ein verbesserter Autofokus, SVA, Video und für jene die es brauchen: eine Abblendtaste hinzu. Außerdem jede menge Gimmicks wie Sweep-Panorama verbesserer Auto-HDR-Mode usw. Ich denke das ist schon ein gutes Upgrade.

Zitat:
Zitat von dejavu7 Beitrag anzeigen
Aber man(n) muss beide, A55 und 580, erst mal in den Händen halten. Im Moment ist ja alles nur Hörensagen und Spekulation. Und wenn ich mir den Thread hier durchlese wird´s langsam noch schwieriger. Bei der A55 könnte die kleine Bauart schon ein Ausschlußkriterium sein. Ich habe nun wahrlich keine großen Hände, aber ich habe schon bei der 300 Probleme meine Finger "unterzubringen"...
Was mich nur ein wenig verwundert, über die 580 wird nicht halb so viel geschrieben und spekuliert - aber es ist ja auch "nur" eine Weiterentwicklung.
A580: Mich wundert es nicht - es ist im Prinzip eine nochmal verbesserte A550. Die A550 ist meiner Meinung nach schon eine wirklich tolle Kamera - es war die erste Alpha, die ich bedenkenlos jedem Interessierten empfehlen konnte - bei der A580 wurde eigentlich alles verbessert, was ich mir dazu noch vorstellen hätte können (ISO 100, SVA, Autofokus, Bedienung (Tastenposition usw.). Wobei dieses "kleine Update" schon mehr umfasst als so mancher anderer Hersteller so bringt.

A55 zu klein: Das kann natürlich sein. Andererseits leide ich nicht unter Großehänderitis und habe in meiner Fotohistorie durchaus auch erfolgreich mit Kompaktkameras und Bridgekameras fotografiert. Insofern sehe ich das nicht so panisch - ich bin definitiv nicht der Meinung, dass eine Kamera richtig groß sein muss um damit sinnvoll fotografieren zu können. Gegenüber den kleinen DSLRs (A2x0/A3x0 | x != 0 && x != 5) usw. scheint der Handgriff der SLTs nochmal anders geformt zu sein. In den Tests wird teilweise geschrieben, dass sie wohl ganz gut liegt. Ich bin da Hoffnungsvoll - das muss man halt mal probieren.

Gruß
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2010, 09:57   #2
McOtti

Hallo

Ich hatte die A33,A55 und die a580 auf dem Alpha Festival in den Händen und konnte damit spielen.
Von den Werten und den eingebauten Features sind das alles TOP Kameras . Wobei die A580 auf klassische Fotografie ausgerichtet ist und die A33/55 mehr auf schnelle Sportaufnahmen mit Video .
Für einem Videofilmer welcher nur ab und zu Fotografieren möchte gibt es ja die NEX10VG.
Ich persönlich hatte im Vorfeld gesagt das die kleinen Abmessungen der A33/55 gar nicht gehen - dies muß ich allerdings jetzt relativieren.
Klar ist wer von der A700/900 mit Handgriff kommt wird damit "Probleme" haben aber sooooooo klein ist die A33/55 gar nicht diese Kameras liegen recht gut in der Hand und sind nach einer Umgewöhnung zu "gebrauchen"
Aber es kommen ja noch andere Kameras raus......
Ich persönlich wünsche mir eine A77 (wenn es den die gibt) mit Möglichkeit ein BG ran zu schrauben. Von den techniken welche schon die A55 bietet bin ich überzeugt.

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 16:27   #3
jennss

Vielleicht kommt ja auch der Nachfolger der A850 in SLT-Variante (A88 oder A99). Das fände ich sehr attraktiv. Ich denke, Sony wartet jetzt den Erfolg von A33 und A55 ab und entscheidet dann, was in Zukunft kommt.
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 17:36   #4
hpike

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Nein - das sehe ich anders. Nörgeleien helfen nicht die Produkte zu verbessern, weil sie vor allem von Leuten kommen, welche die Produkte sowieso nie kaufen würden. Das sind zum Großteil nunmal Forenquerulanten. Bei den bemängelten Features geht es auch nicht so sehr um Dinge die wirklich gebraucht würden, sondern Dinge die man halt in einem Test gegenüber Produkt XY auch haben "muss". Konkretes, wirklich gutes Feedback kommt vor allem von Besitzern der Produkte, die sich nach entsprechender Erfahrung wenigstens zu echten Verbesserungen äußern können.

Sehr gutes Posting
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55

Forenregeln