Zitat:
Zitat von riraro
Danke für den Link, Bolle.
Was mich irritiert ist die Beschreibung der GPS-Funktion. Nur die SLT-A55V hat GPS, die SLT-A55 und SLT-A33 jedoch nicht. Das heisst man kann die  55 auch ohne GPS kaufen?
Wie siehts eigentlich mit der Verzögerung des EVFs aus? Ich fotografiere viel Tram, Züge etc. Da mag es zwar mehr vertragen als bei Sportaufnahmen aber doch nicht zuviel...
Bei meinen anderen Anwendungen wie Wanderfotos, Familienfeste etc. sollte der EVF immo kein Hindernis sein.
Sonst würde mich nur noch die magere Akkuleistung abhalten mich für die  55 statt  580 zu entscheiden.
Gruss Roman
|
In schnellen Serien zieht der EVF schon recht stark nach. Das liegt aber nicht am EVF. Der ist schnell genug. Es ist mehr wie bei den ersten LCD Monitoren der leichte Nachzieheffekt. Das Livebild des Sensors wird in Echtzeit nicht schnell genug übertragen. Das kann bei sehr schnellen Bewegungen (Schwenks mit Serienbildfunktion) schon zum stocken des Livebildes kommen. Vieleicht ist aber auch der Verarbeitungsprozess das Problem. Im optischen Sucher bekommt man davon ja nichts mit. Der EVF ist aber auf das Livebild vom Sensor angewiesen. Wird ausgelöst, ist in diesem Moment natürlich auch das Livebild unterbrochen. Das wird wohl das Problem sein. Das ist aber auch der einzige Nachteil. Ich habe dies aber noch nicht in der Praxis ausprobiert. Das ist nicht so mein Betätigungsfeld. Da ist der optische Sucher aber noch klar im Vorteil.
PS: Ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher ob nun der Sensor oder der vom EVF eigene Sensor das Livebild erzeugt. Vieleicht ist diese Schachstelle bei der nächsten Serie schon Vergangenheit.
Gruß Sven