Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Aufräumen: Doppelte Dateien

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2010, 18:31   #16
konzertpix.de

Ich hatte mal vor langer Zeit ein ähnliches Problem, mußte nach einem unüberlegten Kopieren / Verschieben viele Dateien auf Duplikate überprüfen. UniqueFiler 1.4 (die Beta zu Version 2.x ist umständlich in der Handhabung) hilft dabei sehr und ist wesentlich schneller als Anti-Twin.

Ob allerdings heute noch eine Registrierungszahlung möglich ist incl. Zusendung des entsprechenden Codes ist mir nicht bekannt - das letzte Update der Homepage ist von 2001 und verspricht "in den nächsten Monaten" das Release der fertigen 2er-Version, die nach wie vor aussteht. Ich habe Version 1.4 über die verschiedenen Rechner per Copy & Paste mitnehmen können, da es weder eine Installation benötigt noch irgendwelche Registry-Keys schreibt. Version 2.x Beta zeigt den Nagscreen beim Starten und nach 10 gelöschten Dateien übrigens nicht und erlaubt ein Arbeiten ohne Einschränkung, aber wie gesagt: Version 1.4 liegt mir mehr in der Bedienung.

UniqueFiler ist sicherlich eine Überlegung wert dank seiner Geschwindigkeit. Die Tastaturkürzel zu aktivieren und sich zu merken ist eine sinnvolle Option bei vielen zu bestätigenden Dateien, denn damit kommt man viel schneller durch als per ständigem Klicken aufs Menü oder Kontextmenü.

LG, Rainer

Geändert von konzertpix.de (28.08.2010 um 19:01 Uhr) Grund: Fehler korrigiert - entweder Dubletten oder Duplikate, aber nicht Dublikate :-(
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln