![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Konsequente Resteverwertung: Display von der 550D, Sensor von der 7D, Prisma, Sucher und AF von der 50D zusammen mit einem günstigen Kunststoffgehäuse und ein paar neuen Knöpfen - fertig ist die 60D. Da finde ich die Preisempfehlung fast schon unverschämt.
Die Objektive finde ich viel interessanter, vor allem das erheblich leichtere 400/2,8 - auch wenn ich mit solchen Objektiven nichts am Hut habe. Das 70-300 macht ebenfalls einen guten Eindruck. Sollte es aber auch, bei der UVP (1500 Euro). Gruß, eiq
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mir gefällt der klappbare Display, wenn schon LV dann auch sinnvoll nutzbar.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Grüße Phill
![]() |
![]() |
#5 |
|
Für mich stellt sich ja jetzt dann die Frage, wo sich Sony mit der Alpha 7xx einreihen will.
Früher war ja die Alpha 700 das Konkurenzmodell zur Canon 40D wenn sie jetzt das Konkurenzmodell zur 60D sein soll, hat sie es nicht ganz so schwer, wobei da viele Sonyuser entäuscht sein würden. Will Sony die 7D angreifen, wird die Aufgabe an sich schon etwas schwieriger. Mich wundert es ja, dass Canon überhaupt eine 60D rausbringt. Preislich ist sie einfach zu nah an der 7D angesetzt und bietet dafür in meinen Augen zu wenig. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
|
Ich finde die Canon 60D ziemlich teuer. Wirkt irgendwie auf mich, als musste Canon noch unbedingt ein Modell zwischen die 7D und die 550D pressen
![]() Ich habe insgesamt den Eindruck, als wenn die Luft für APS-C-Kameras jenseits der 1.000 Euro immer dünner wird (vielleicht tut sich Sony ja auch deshalb mit einem Nachfolger für die A700 so schwer?). Schon die Canon 550D liefert eine hervorragende Bildqualität, bei der 60D erhält man also lediglich etwas "mehr Ausstattung". Übrigens: Auch die neue 500er-Klasse von Sony liefert super Bilder. Und die Kameras sind günstiger als die von Canon ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Trotzdem ist "60D" als Bezeichnung irgendwie dumm gewählt. Damit assoziiert man die Fortführung der bisherigen xxD-Modellreihe. Irgendwie hat Canon ein Problem mit der Benennung. Vielleicht sollten sie mal auf "Henri", "Ansel Mk. II" und "Helmut" umsteigen. Hoffentlich werden die "Rebels", also die EOS xxxD, nicht funktional abgespeckt, nachdem es jetzt noch so eine "Zwischenklasse" gibt. Es ist bisher ein ganz großer Vorteil bei Canon, dass die Kleinen sich auch für anspruchsvolle Anwender als leichte Zweitkamera eignen. Sony hat das endlich auch wieder verstanden bei den aktuellsten Neuerscheinungen. Geändert von Giovanni (28.08.2010 um 15:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Für mich ein Problem mit der Modellpolitik, nicht mit der Benennung. Wenn ein direkter Nachfolger sich in wesentlichen Punkten einfach verschlechtert, ist das schlicht enttäuschend.
Allerdings frage ich mich gerade, wo Canon die 7D abspecken dürfte, damit sie für mich als 40D-Nachfolger akzeptabel wäre. Viel fällt mir da nicht ein, evtl. der 100-%-Sucher, der voll parametrierbare AF, die aufwändige Abdichtung, aber sonst? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|