![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Trotzdem ist "60D" als Bezeichnung irgendwie dumm gewählt. Damit assoziiert man die Fortführung der bisherigen xxD-Modellreihe. Irgendwie hat Canon ein Problem mit der Benennung. Vielleicht sollten sie mal auf "Henri", "Ansel Mk. II" und "Helmut" umsteigen. Hoffentlich werden die "Rebels", also die EOS xxxD, nicht funktional abgespeckt, nachdem es jetzt noch so eine "Zwischenklasse" gibt. Es ist bisher ein ganz großer Vorteil bei Canon, dass die Kleinen sich auch für anspruchsvolle Anwender als leichte Zweitkamera eignen. Sony hat das endlich auch wieder verstanden bei den aktuellsten Neuerscheinungen. Geändert von Giovanni (28.08.2010 um 15:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Für mich ein Problem mit der Modellpolitik, nicht mit der Benennung. Wenn ein direkter Nachfolger sich in wesentlichen Punkten einfach verschlechtert, ist das schlicht enttäuschend.
Allerdings frage ich mich gerade, wo Canon die 7D abspecken dürfte, damit sie für mich als 40D-Nachfolger akzeptabel wäre. Viel fällt mir da nicht ein, evtl. der 100-%-Sucher, der voll parametrierbare AF, die aufwändige Abdichtung, aber sonst? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Vielmehr hat Canon seine Modellreihen diversifiziert - und ihnen eine ähnliche Klassifizierung verpasst wie sie auch Nikon hat. Vorher hatte Canon eine "Ebene" weniger. Nun wurde die xxD-Reihe nach oben (7D) und nach unten (60D) aufgeteilt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Oder möchtest du eine 6,5D, die ähnlich wie bei Sony die A850 gegenüber der A900 künstlich gedrosselt wurde (Rahmen im Sucher begrenzt Sucherfeld auf weniger als 100%, Drosselung der Bildfrequenz per Software)? Sony hat davon vor allem nur einen Nutzen: Die Alpha 900 durfte nach Erscheinen der Alpha 850 teurer werden und tat dies auch. Meiner Einschätzung nach haben die Kunden fast nur Nachteile von solchen Aktionen. Außer den, dass ggf. mehr von den Vollformat-Sonys verkauft werden können, was dem System und damit auch seinen Anwendern insgesamt gut tut. Geändert von Giovanni (28.08.2010 um 16:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Werde ich wohl irgendwann machen, aber ich hab für die 40D im Juni 2008 im Mediamarkt dank Cashback und 25-%-Rabattaktion weniger als 500 EUR bezahlt und die 7D kostet rd. 1200 EUR. Klar, sie bietet mehr, aber das, was ich aufgezählt habe, brauche ich nicht wirklich. Ich denke, nach der tollen 7D konnte aus Marketingründen jede zweistellige Semipro nur eine Enttäuschung werden. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|