SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer textet solche Pressemeldungen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2010, 12:48   #6
usch

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Naja. Der Spruch trifft eventuell noch auf Zeiten zu, wo ein SLR nahezu unerschwinglich war.
Nicht einmal das. Meine erste SLR konnte ich mir problemlos von den paar Mark leisten, die ich als studentische Hilfskraft an der Uni verdient habe. Im Set mit drei Festbrennweiten 35/50/135. Kit-Zooms gab es damals noch nicht . Vorher hatte ich zehn Jahre eine Ikomatik, und es war keineswegs so, daß ich mir in der Zeit sehnsüchtig die Nase an den Schaufenstern von Fotogeschäften plattgedrückt habe, obwohl ich mich duchaus als "ambitioniert" bezeichnet hätte (immerhin hab ich damals schon mit Farbfiltern aus Bonbonpapier experimentiert und mit Doppelbelichtungen, wozu man im Dunkeln die Filmkassette aus der Kamera nehmen mußte, um dann im Inneren des Gehäuses an den Verschlußspannhebel zu kommen ).

Im Gegenteil, erst nachdem ich meine Einsteiger-SLR hatte, fing bei mir das Schielen auf das jeweils bessere Modell an. Trotzdem hab ich meiner XE-5 30 Jahre lang die Treue gehalten, dann kam die D7D, und jetzt mit der A900 sollte das auch erst mal wieder ein Ende haben .

Nö, der Spruch ist ganz klar Marketingsprech, um den Leuten einzureden, sie wären gar keine richtigen "ambitionierten Hobbyfotografen", wenn sie nicht von einer SLR träumen.
usch ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln