Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 850 [Preis]
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2010, 12:58   #11
Erster

Auch ich sehe 1.685€. Ich vermute mal, dass unsere Freunde aus der Alpenrepublik den "anderen" Preis vorgesetzt bekommen...
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2010, 13:07   #12
whz

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Auch ich sehe 1.685€. Ich vermute mal, dass unsere Freunde aus der Alpenrepublik den "anderen" Preis vorgesetzt bekommen...
So is ess...

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 00:49   #13
steff74

Bei mir steht auch 1793.- da ist der Zoll in die Schweiz wohl schon mit dabei.
Alt 25.08.2010, 08:59   #14
Karsten in Altona

Das finde ich interessant. Anscheinend wird über die IP-Adresse das Land ermittelt und anhand dessen der Preis festgelegt. Hab ich so vorher auch noch nicht mitbekommen, oder festgestellt, wie auch? Ich glaube auch nicht, dass der Zoll in die Schweiz den Preisunterschied macht, denn nach Wien (gleicher Preis) gibt es keinen Zoll aus Deutschland.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 09:03   #15
André 69

Welcher Schweizer möchte hier mal einen deutschen Proxi ausprobieren, ob das wirklich schon reicht, einen anderen Preis zu sehen, ist ja nix verbotenes.

Gruß André
Alt 25.08.2010, 09:12   #16
RainerV

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
...Ich glaube auch nicht, dass der Zoll in die Schweiz den Preisunterschied macht, denn nach Wien (gleicher Preis) gibt es keinen Zoll aus Deutschland.
Das ist ein österreichischer Händler!

Das gefiltert wird aus welchem Land man kommt, sieht man schon daran, daß ich 19% MwSt lese, also die deutsche MwSt sehe und nicht die österreichische von 20%.

Einige österreichische Händler haben eine deutsche Dependance, so daß sie ihren deutschen Kunden nur den deutschen MwSt-Satz verrechnen müssen. 1%-Punkt MwSt-Differenz erklärt natürlich nicht die Differenz, das ist dann wohl eher Marktwirtschaft/Konkurrenzdruck.

Und Zoll spielt hier ohnehin keine Rolle. Das ist eine Sache, die den Händler nichts angeht, Einfuhrabgaben werden vom Händler nicht ausgewiesen. Hätte Vienna Camera eine Dependance in der Schweiz könnten sie möglicherweise wesentlich billiger anbieten, da der schweizerische MwSt-Satz nur 7,6% beträgt und nicht 20% wie in Österreich.

Rainer

Geändert von RainerV (25.08.2010 um 09:17 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 09:23   #17
krems11

Also hier in Österreich kostet die 850 tagesaktuell 1689,-- Auch bei meinem Händler, bei welchem ich üblicherweise mein equipment erwerbe (Digipfeil), und der auch ein Ladengeschäft betreibt.

Online kriege ich auch einen polnischen Preis von 1516,41 - allerdings versendet der Shop nicht nach Österreich.

NACHTRAG:
Wer Lust hat, in den Staaten zu kaufen - dort geht's noch billiger.

http://bestpriceelectronics.com/bp/p...a-body-p-19020

Das sind - ebenfalls tagesaktuell - 1367,-- Euro. Ohne Zoll, Einfuhr-USt, Versand natürlich.

Geändert von krems11 (25.08.2010 um 09:30 Uhr)
krems11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 09:37   #18
RainerV

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Also hier in Österreich kostet die 850 tagesaktuell 1689,-- Auch bei meinem Händler, bei welchem ich üblicherweise mein equipment erwerbe (Digipfeil), und der auch ein Ladengeschäft betreibt.

Online kriege ich auch einen polnischen Preis von 1516,41 - allerdings versendet der Shop nicht nach Österreich.
Die polnischen Händler liefern eh nicht ins Ausland, zudem das Bestellen für deutschsprachige Kunden in der Regel sehr schwierig wäre.

Welches auch immer der Grund sein mag, Vienna Camera verlangt von seinen österreichischen Kunden mehr als 100€ mehr als von seinen deutschen. Aber es stimmt, momentan stehen in Österreich bei geizhals.at einige Konkurrenten mit Preisen ab 1693€ vorne, in Deutschland aber Vienna Camera. Aber Vienna Camera kann momentan eh nicht liefern, wie übrigens lt Geizhals.at im Moment auch digipfeil.at.

Rainer

Geändert von RainerV (25.08.2010 um 09:39 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 09:42   #19
RainerV

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
...
NACHTRAG:
Wer Lust hat, in den Staaten zu kaufen - dort geht's noch billiger.

http://bestpriceelectronics.com/bp/p...a-body-p-19020

Das sind - ebenfalls tagesaktuell - 1367,-- Euro. Ohne Zoll, Einfuhr-USt, Versand natürlich.
Und ohne Garantie.

Bei alleine 19% (D) bzw. 20% (A) Einfuhrumsatzsteuer und den in der Regel gepfefferten Versandkosten aus den USA, dürfte das keine gute Idee sein. Zoll nach Deutschland fällt allerdings bei Digitalkameras keiner an.

Rainer
Alt 25.08.2010, 09:43   #20
Fastboy

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Die polnischen Händler liefern eh nicht ins Ausland, zudem das Bestellen für deutschsprachige Kunden in der Regel sehr schwierig wäre.
Außer man hat eine polnische Putzfrau in der Firma, die für nette Mitarbeiter (wie mich ) schon das eine oder andere Teil aus Polen nach einem Heimurlaub, mitbringt.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 850 [Preis]

Forenregeln