Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 - Firmware
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2010, 17:26   #1
Moselwein
 
 
Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 118
Alpha 900 - Firmware

Hallo,

seit dem 09.08.2010 bin ich nun auch Besitzer der A900 und habe mich auch brav bei Sony registriert und dabei mal den Support gefragt wo man denn
eine neue Firmware runterladen kann bzw. wann eine zu erwarten ist.

Antwort wie folgt:

Vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage zur Alpha 900.

Aktuell steht kein Firmware Update für die Alpha 900 bereit, das es keinen Bedarf gibt und unsererseits keine Rückmeldungen über eine Notwendigkeit
oder zu beseitigende Phänomene vorliegen.

Die Kamera sollte daher einwandfrei arbeiten.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit unseren Produkten.

Was soll man dazu sagen.

Gruß Peter
Moselwein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2010, 17:29   #2
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.723
Zitat:
Zitat von Moselwein Beitrag anzeigen
Was soll man dazu sagen.
Ja wirklich skandalös! Was hast Du denn für ein Problem mit der A900, dass Dich so enttäuscht?

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 17:35   #3
Moselwein

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 118
Hallo,
Probleme habe ich noch kein, ich wollte nur mal wissen, wann vielleicht ein Firmware Update geplant ist, da es hier im Forum ja doch einige Verbesserungs-Wünsche gibt (besseres Rauschverhalten etc) die der Kamera gut zu Gesicht stehen würden.

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Ja wirklich skandalös! Was hast Du denn für ein Problem mit der A900, dass Dich so enttäuscht?

Viele Grüße

Stephan
Moselwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 18:16   #4
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Solche Updates sollte es doch nur geben , wenn die Kamera einen Fehler aufweist . Solange sie das nicht tut , brauchts auch kein Update . Wer die Kamera kauft , weiß in der Regel in welchem Zustand sie ist und was sie kann . Mehr hat der Kunde nicht bezahlt und mehr hat er auch nicht zu erwarten Verbesserungen gibts dann im Nachfolgemodell .

Kauf ich mir ein Auto ohne Klimaanlage und ein halbes Jahr später wird dieses Auto serienmäßig mit Klimaanlage verkauft , kann ich auch nicht erwarten das ich nun nachträglich und kostenlos eine eingebaut bekomme oder ??
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 18:28   #5
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.336
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Kauf ich mir ein Auto ohne Klimaanlage und ein halbes Jahr später wird dieses Auto serienmäßig mit Klimaanlage verkauft , kann ich auch nicht erwarten das ich nun nachträglich und kostenlos eine eingebaut bekomme oder ??

Falscher Vergleich (Hardware vs. Firmaware).

Mein Audi hat schon zweimal ein Update der Getriebesteuerung erhalten, ohne dass ein "zu beseitigendes Phänomen" von mir gemeldet worden war. Danach arbeitete das eh' schon wunderbare stufenlose Getriebe mit der Motorsteuerung noch besser zusammen. Das Navigations-Multimedia-FahrzeugInformations-Steuersystem (MMI) wurde bisher gleich viermal aktualisiert. Die Strassenkarte war dann statt 2D in 3D zu sehen usw. Fast alle Fahrzeuge erhalten im Laufe ihres Lebens neue Parameter auf dei Steuergeräte geschrieben.

Zugegeben: Die Inspektionskosten von Audi sind in der Grössenordnung von Mittelklasse-Objektiven, aber einen Firmwareentwickler die JPG-Engine pimpen zu lassen und das Ganze per Internet zu verteilen, sollte beim Alpha-Flaggschiff schon drin sein. Chiptuning als Kundenbindung sozusagen.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2010, 18:35   #6
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das ist zweifellos kein falscher Vergleich .

Ich glaube kaum das Audi dir ein neues Update spendiert hätte wenn du der einzigste Kunde mit diesem Problem wärst . Melden sich viel Kunden mit Problemen , gibts auch ein Update , aber ganz sicher nicht um dein Auto aufzuwerten , sondern um eingebautes was nicht vernünftig funktioniert so zu verbesseren das der Kunde das Produkt was er gekauft hat auch reibungslos benutzen kann . Das du keine Probleme hattest , bedeutet nicht zwangsläufig das es andere nicht hatten . Siehe Error 58 und da kam dann auch ein Update . Ich bin mir sicher , gäbs ähnliche Probleme bei der 900 oder 850 wäre das Update längst raus .
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 18:17   #7
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.336
Der Sony-Support ist schon echt drollig drauf. Die haben wohl bei der Bahn gelernt.
Aber es stimmt schon: "Zu beseitigende Phänomene" habe ich bei meiner A900 auch nicht nicht festgestellt. Sehr wolkig...
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 18:21   #8
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.723
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Der Sony-Support ist schon echt drollig drauf.
Was hätten Sie denn sonst schreiben sollen: Wir arbeiten mit Hochdruck an einem Motivprogramm Rauhfaser und werden Sie informieren, sobald dies als Firmwareupdate zum Download bereitsteht?

Es gibt es echt viel Gemecker über die A900/A850, aber die Dinger laufen einwandfrei im Rahmen dessen, was versprochen wird.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 11:08   #9
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.985
Am 09.08. kauft sich Moselwein eine Kamera.
Am 10.08. abends hat die Kamera noch nie das Tageslicht gesehen.
Am 10.08 wird sie erstmal mit Blende 2.8 gegen die gute Erfurt Rauhfasertapete ausprobiert
Am 10.8 abends macht Moselwein einen anderen Thread auf und beschwert sich, dass seine Kamera kaputt ist.
Am 11.08 erklärt Shooty ihm Grundzüge von Vollformat.
Und am 11.08 schreibt er an Sony und fordert ein Firmwareupdate.
Und beschwert sich im Thread am 13.08 über das Verhalten von Sony mit Daumen nach unten.

Sorry Moselwein, das ist Trollismus in Reinkultur.

Du sprichtst hier nicht für DIE User. Für mich sicher nicht

Und vielleicht eins noch.

Firmen machen nicht einfach mal was so. Vor allem nichts aus Sympathie mit dem geschundenen Verbraucher.Da ist keiner bei Sony oder Audi und sagt: Supi ich mach jetzt mal ein Firmwareupdate, damit Moselwein sich freut.

Ich denke beim GPS Beispiel gab es andere Gründe dem System jetzt 3D beizubringen. Möglicherweise lag das GPS einfach wie Blei in den Regalen und die Läden haben sich beschwert. Zugegeben Spekulation.

Und mit Getriebeupdates habe ich auch so meine ganz besonderen Erfahrungen. Aber wir sind ein Fotoforum.

Das herausbringen einer neuen Firmware ist für mich erstmal negativ vorbelastet. Die Firma gibt nämlich zu, dass geschlampt wurde, sie zu früh an den Markt ging.

Und macht doch einfach Fotos. Und genau das werde ich jetzt tun.

VG

Jürgen
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 11:21   #10
Fritzchen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.572

Manchmal ist es besser, erst man fotografieren zu lernen, als rumzuplerren

Das sagt jemand, der schon tausende sehr gute Bilder mit der 900er gemacht hat
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 - Firmware


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.