![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13 |
|
Darum Sony
Seit meinen ersten Digital Kamera Tagen besitze ich verschiedenste Sonys...
Vor zwei Wochen kam der Tag an dem ich mir eine DSLR gekauft habe. Der Besuch im Ortsnahen M Markt brachte Ernüchterung, da mir die Möglichkeit einer Kompetenten Beratung verwehrt wurde. Vom Ausprobieren ganz zu schweigen. Dann ab zum Fotoladen meines Vertrauens. Ein Prospekt hatte mich auf die Nikon D5000 aufmerksam gemacht. Vier Stunden lang habe ich die Nikon im Fotoladen ausprobiert und eine Alpha 390 zum vergleichen bekommen. Die Testbilder habe ich alle am PC vor Ort verglichen und dann habe ich mir die Sony gekauft. Ich wollte eigentlich weg von Sony... doch es ist wie schon seit Jahren das gleiche Spiel... Die Sony lag mir einfach besser... die Bilder waren einfach leichter scharf zu stellen und die Sony schnürte mal wieder das bessere Gesamtpaket. Es gab für die Sony Alpha390 damals noch keinen Testbericht. Doch darüber bin ich wirklich froh, denn von dem schlechteren Rauschverhalten gegenüber der Nikon, konnte ich nichts feststellen. Denn ich habe nicht unter Laborbedingungen fotografiert sondern aus der Hand raus. damit will ich auf keinen Fall Nikon schlecht machen, doch für mich war und ist die Praxis entscheidend! Allerdings hatte dieser Fotoladen auch so gut wie nichts von Sony und Canon/Nikon war übermässig vertreten. Wieso, das liegt wahrscheinlich wirklich am Markenbewustsein. Doch global gesehen hat Sony durchaus ein gutes Standbein mit DSLR Kameras. Gruss Jörg |
![]() |
![]() |
|
|