![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich bin unabhängig noch mal eine Ecke weiter: - XMP exportieren und anpassen (LensID=26131 und Lens="some text") - DNG-konverter noch mal drüber laufen lassen und beim konvertieren wird die namensgleiche XMP berücksichtigt und zusammengefügt Nur Rawtherapee interssiert es nicht! bydey |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Wieso arbeitest Du da eigentlich mit DNGs? Würde es mit MRWs in die man das Lens-Tag reinschreibt, eventuell funktionieren? Aber bitte nie in die Original-MRWs was reinschreiben, das ist extrem gefährlich. Im Notfall im Rawtherapee-Forum nachfragen. Da sind ja nun viele Entwickler am Werk. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Es geht mir da eigentlich um die Archivierung. Ich möchte die MRW wegen ihrer Größe so früh, wie möglich loswerden.
Zitat:
Danke für die Hilfe. bydey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Mir persönlich wäre es das nicht wert. Soviel spart man nicht. Die Dekodierroutinen so ziemlich aller Rawformate sind im Quelltext bekannt (dcraw), so daß ich die immer wieder beschworene "Gefahr", daß Raws zukünftig nicht mehr lesbar seien, nicht sehen kann. Eher umgekehrt. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hi Rainer,
40%- sind und bleiben 40%-! Zu dem ist die Komptibilität für MRW auch nirgends garantiert. Ich hatte ja schon hier Huddel mit MRW. Ich bin unentschlossen: vielleicht wirds doch MRW in tar. bydey |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|