SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2010, 21:58   #311
erich_k

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Ach nee, sony war schneller ? Unglaublich !
Ja, wirklich unglaublich. Und sie haben sogar ein Produkt auf den Mark gebracht, das die große breite Masse will.
Alt 08.08.2010, 22:18   #312
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Ach nee, sony war schneller ? Unglaublich !
Sony stand bzw. steht im Ggs. zu Canon und Nikon beim DSLR-Geschäft mit dem Rücken zur Wand. Sie waren im Ggs. zu Canon und Nikon gezwungen, schnell zu reagieren.

Was dabei herausgekommen ist, sieht man ja: Ein Schnellschuss ohne Blitzsystem und EVF, dafür mit Playstation-GUI.
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 22:27   #313
Xwing15

Zitat:
Zitat von Systemwechsel Beitrag anzeigen
Sony stand bzw. steht im Ggs. zu Canon und Nikon beim DSLR-Geschäft mit dem Rücken zur Wand. Sie waren im Ggs. zu Canon und Nikon gezwungen, schnell zu reagieren.

.
und woher weis der 'Wahrsager' dies so ganz genau? Globaler Kenner der Szene. Toll ganz toll ich ziehe den Hut. Denke dir werden die Stellenangebote nur so zuflattern
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 22:39   #314
twolf

Zitat:

Was dabei herausgekommen ist, sieht man ja: Ein Schnellschuss ohne Blitzsystem und EVF, dafür mit Playstation-GUI.
So, nicht die Links Gelesen, Sony hat seine Ziele Erreicht 2009, und hat seine Prognosen sogar nach Oben Korrigiert!

Und wo steht denn Sony mit den Rücken zur Wand ? Weil du Gewechselt hast ;-)))
Alt 08.08.2010, 22:39   #315
Giovanni

Zitat:
Klassischer Strohfeuereffekt bei der Einführung eines neuen Produkts. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und abgerechnet wird erst am Jahresende.

Die Lage für Sony ist derzeit relativ günstig, weil die Mtbewerber noch keine vergleichbaren Produkte wie die NEXe am Start haben. Das wird sich demnächst ändern.
In der Firma fotografieren wir mit einer Panasonic G1, die beweist, dass man ohne Spiegel trotzdem richtige Kameras bauen kann. Nie im Leben würde ich stattdessen eine NEX haben wollen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2010, 22:40   #316
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
und woher weis der 'Wahrsager' dies so ganz genau? Globaler Kenner der Szene. Toll ganz toll ich ziehe den Hut. Denke dir werden die Stellenangebote nur so zuflattern
Vielleicht reicht ja ein Blick in die Geschäftsberichte der jeweiligen Firmen...
Alt 08.08.2010, 22:42   #317
sonnwend

Die Stückzahlen und den Umsatz machen die Einsteiger Kameras, was ja auch gut ist, nur wenn Sony Geld Verdiehnt wird es weiter Neuerungen im VF segment Geben.

Ein Ende des VF sparte sehe ich nicht!

Eher eine Fehleinschätzung zur A700 ( Vielleicht hat Sony gedacht das die Besitzer Aufsteigen zur VF ) und der Größere Fehler, das Thema Video einfach Verpennt wurde.

Ich fände es eine Katastrophe für etliche Minolta-KOMI-Sony USER, wenn Sony VF einstellt. Im Einsteiger und Kinpser-Bereich sind die Nexen und A-200-A550 ja o.k., aber, ich glaube die meisten Besitzer von guten A-Bajonett Glas, ob G oder Zeiss sowie auch z.B. hochwertigen Sigma Glas wollen Vollformat. All diese schönen Gläser wären dann eigentlich wertlos. Dies wäre eine Glas-Kapitalvernichtung im großen Stil.

Sensorfläche ist durch nicht´s, aber auch schon gar nicht´s zu ersetzen. Egal, welche Fortschritte die Sensortechnologie noch machen wird, umgelegt auf Vollformat ist dies immer ein Bild-Qualitäts Riesen-Vorteil.
Für mich geht ohne Vollformat im Semi-Pro bzw. Pro Bereich gar nichts.

Bzgl - Video verpennt: Wer eine eierlegende Wollmilchsau will, für den ist Video natürlich ein "Muß", wer wie ich nur "gute Fotos" machen will, denn interessiert Video nicht. Dazu hat man andere Ausrüstung.
sonnwend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 22:43   #318
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
In der Firma fotografieren wir mit einer Panasonic G1, die beweist, dass man ohne Spiegel trotzdem richtige Kameras bauen kann. Nie im Leben würde ich stattdessen eine NEX haben wollen.
So wie dir wird's auch anderen gehen. Alles nur eine Frage der Zeit...
Alt 08.08.2010, 22:48   #319
twolf

Zitat:
So wie dir wird's auch anderen gehen. Alles nur eine Frage der Zeit...
Naa klar, so eine Nex könnte mir neben meiner 900 schon gefallen ;-)
Alt 08.08.2010, 22:48   #320
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von sonnwend Beitrag anzeigen
nicht´s, ... gar nicht´s
Sorry fürs off topic:

Guckst du hier mal rüber. Unbedingt !

So, nach dem kurzen Intermezzo bitte wieder weitermachen mit der allgemeinen Zerfleischung

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?

Forenregeln