![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Mir wurde das mal so im MediaMarkt erklärt, das der Händler das Teil kostenlos zum Hersteller schickt und sich darüm kümmert. Nach den 12 Monaten müßte man direkt zum Hersteller gehen.
Aber sein wir mal ehrlich, 5 Jahre, was zum Beispiel Tamron anbietet ist aller erste Sahne und woanders habe ich das noch nicht erlebt, das man solange Garantie bekommt! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Wollte mein Tamron überprüfen lassen, da es bei Blende 2.8-4 manchmal nicht richtig scharfstellt. Kostenpunkt 100€, da es über 12 Monate alt ist. Zitat: Die Garantie ist ein vertraglich eingeräumtes Versprechen, bei dem in der Regel der Hersteller der Sache verspricht, für Mängel, die an einer Sache während der Garantiezeit auftreten, entsprechend der Garantieerklärung einzustehen Somit kann der Hersteller selbst die Spielregeln bestimmen. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. LG Gerhard Edit: Also wie mmer das Kleingedruckte genau lesen Geändert von Fastboy (08.08.2010 um 15:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also nach meinem Wissen sind es 6 Monate bis zur Beweislastumkehr. Zumindest in Österreich.
Gewährleistung sind 24 Monate, davon 6 Monate, in denen der Händler beweisen muß, dass der Fehler nicht schon da war. Garantie ist eine freiwillige Leistung und kann an Auflagen gekoppelt sein (Erstkäufer, Registrierung,...). Garantie umfasst auch nicht zwingend alle Teile und nicht den Transport. Bei Kauf im Ausland kann es durchaus sein, dass die Garantie verweigert wird und wenn der Händler nicht mehr greifbar ist, ist es vorbei. Konkursabverkäufe sind in der Regel ohne Gewährleistung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
LG Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |