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ingoKober 29.01.2010 18:14

Ärger mit Germanoffice
 
Hi,

ich muss mal meinem Ärger Luft machen. Vor drei Wochen habe ich bei Germanoffice.com ein SAL 70400 für preiswerte 1250€ bestellt und bezahlt. Lieferzeit 2-5 Tage, abgebucht am 18.01.
Nix geliefert und jetzt hat die Firma Insolvenz angemeldet.
Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Tipp, wie ich an mein Geld komme?
Ich fürchte, ich muss das abschreiben.


Viele Grüße


Ingo

rainerstollwetter 29.01.2010 18:16

Sofort die Abbuchung zurückholen. Bei deiner Bank. Da kannst du froh sein, nicht überwiesen zu haben.

Rainer

ingoKober 29.01.2010 18:20

Ich hab mich dumm ausgedrückt. Leider HAB ich überwiesen-denke ich zumindest. da ich deren Onlinesystem zur Direktüberweisung genutzt habe.


Viele Grüße

Ingo

About Schmidt 29.01.2010 18:20

Falls die Bank dir dein Geld nicht zurückbuchen kann, sofort den zuständigen Insolvenzverwalter kontaktieren, denn wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Gruß Wolfgang und viel Glück

ddd 29.01.2010 18:47

moin,

leider falsch ! schnell sein nach der Insolvenzanmeldung bringt nix mehr ...
und eine Überweisung zurückholen geht dann auch auf keinen Fall mehr.
(vorher eigentlich auch nie, Überwiesen ist Überwiesen. Nur bei angezeigtem offensichtlichem Betrug geht manchmal was)

Mit dem Gang zum Insolvenzgericht wird idR SOFORT ein Verfügungsverbot erlassen.
Hier ist bereits ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt, d.h. im Moment "nix geht mehr"

Erst wenn das Verfahren eröffnet ist, geht es weiter.
Kommt es (mangels Masse) nicht zur Eröffnung, ist das Geld auf jeden Fall und für immer weg.

Sobald das Verfahren eröffnet ist, fordert der Insolvenzverwalter zur Anmeldung von Forderungen "zur Tabelle" auf, und da solltest Du, Ingo, dabei sein.
Die Reihenfolge der fristgerechten Anmeldungen spielt keine Rolle!

Den aktuellen Stand der Dinge erfährst Du auf
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/
, der offiziellen Seite des Bundes und der Länder. Zur Zeit ist da noch nix zu finden, es ist noch zu früh.

Viel Glück ...

ingoKober 29.01.2010 18:53

Tja, da dachte ich, mit 1250€ ein Schnäppchen machen zu können und jetzt wird mich dass Objekti letzlich leicht 2700€ kosten. Ganz abgesehen davon, dass meine Frau mit mir schimpft, wenn ich es nochmal bestelle.
Ich lasse es mir eine Lehre sein. Zum Glück machts mich wenigstens nicht arm -mir tun nur die GO Kunden leid, die etwas mehr auf den Euro schauen müssen und ähnlich große Bestellungen laufen haben.
Aber ärgern tu auch ich mich GANZ ERHEBLICH.


Viele Grüße

Ingo

amateur 29.01.2010 18:54

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 961492)
Ich hab mich dumm ausgedrückt. Leider HAB ich überwiesen-denke ich zumindest. da ich deren Onlinesystem zur Direktüberweisung genutzt habe.

Was ist das denn für ein System hinter dieser Direktüberweisung auf deren Seiten? Das ist ja keine Überweisung von Deinem Konto bei Deiner Bank mit Deinen TAN usw. gewesen oder?

Da würde ich noch mal nachforschen. Wenn da irgendwas dazwischen ist, gibt es vielleicht eine Versicherung für diese Art von Transaktion. Vielleicht hast Du mit der Insolvenz selbst dann gar nix zu tun.

Viele Grüße

Stephan

ingoKober 29.01.2010 18:56

Doch, ich musste da eine meiner TANs angeben.


Gruß

Ingo

amateur 29.01.2010 18:59

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 961517)
Doch, ich musste da eine meiner TANs angeben.

Ok. :shock: Das würde ich schon niemals machen! :roll: Mein Mitgefühl ist trotzdem bei Dir. Jeder macht mal irgendwann einen Fehler mit monetären Folgen.

Viele Grüße

Stephan

perlenfischer 29.01.2010 19:00

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 961485)
Hi,

ich muss mal meinem Ärger Luft machen. Vor drei Wochen habe ich bei Germanoffice.com ein SAL 70400 für preiswerte 1250€ bestellt und bezahlt. Lieferzeit 2-5 Tage, abgebucht am 18.01.
Nix geliefert und jetzt hat die Firma Insolvenz angemeldet.
Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Tipp, wie ich an mein Geld komme?
Ich fürchte, ich muss das abschreiben.

Viele Grüße

Ingo

Tut mich echt leid für Dich, aber zurückholen wird nicht klappen. Am besten, Du setzt dich schleunigst mit dem Insolvenzverwalter in Verbindung.

Ich wollte vor 2 Wochen dort einen 42er Sony-Blitz kaufen, als ich mich entschieden hatte, war deren Angebot aber nicht mehr so günstig und außerdem akzeptierten die keine VISA-Karte - Glück gehabt! Ich zumindest...


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