![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Und die Belgier...
![]() Ist in Deutschland aber in manchen Fällen ähnlich, wo privater Grund öffentlicher Stiftungen (=öffentlicher Besitz) mit Abmahnungen bewacht wird. Die Zeche Karl in Essen ging da in letzter Zeit durch die Presse. Oder aber die Völklinger Hütte im Saarland. Viele Grüße Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wo leben wir eigentlich? Wann leben wir eigentlich? Im Mittelalter?
![]() Wenn die Leute solche Bauwerke/Monumente stiften, dann sollten sie sich die Frage stellen, ob sie die Sachen für sich allein haben wollen oder doch an der Öffentlichkeit freigeben. Wenn man dann diese Fotos nicht mal kommerziell verwertet, verstehe ich nicht, wo das Problem sein soll...
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Wo leben wir? Ein freies Land? Echt?
![]() |
![]() |
#5 |
|
Schau Dir die Seite mal an. Unter anderem diesen sehr konkreten Gesetzesvorschlag der Enquetekommission "Kultur in Deutschland" zur Einschränkung der Panoramafreiheit. Keine Ahnung allerdings, ob dieser immerhin zwei Jahre alte Vorschlag bei der Politik noch "aktuell" ist. Umgesetzt wurde er wohl bisher nicht.
Und die ganzen Versuche der diversen Stiftungen das Fotografieren trotz Panoramafreiheit zu verbieten, kann man auch nachlesen. Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ha Jungs,
schon mal versucht den SkyWalk abzulichten? Das Drama, was da abgeht, müsst ihr erstmal erlebt haben. Wir waren vor drei Jahren dort bzw hatten es versucht, ein Kollege war ein Jahr später dort, da hatte die Abzockerei nochmal zugenommen. Dort nehmen sie dir Kamera ab, damit du keine Bilder machst. Da gibts nichtmal Postkarten zu kaufen, an diesem Busterminal, wo man seine Fahrt zum SkyWalk beginnt. Dort blechst du für jedes Foto, was ein anderer für dich macht und dem SkyWalk. Ganz zu schweigen von der katatrophalen Anfahrt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Erst einmal besten Dank für Eure zahlreichen u. wertvollen Tipps u. Hinweise!
Genau so wie ihr schreibt, habe ich Paris 2006 in Erinnerung; es ist wirklich nicht das Geringste vorgefallen. O.k., die Treppe unterhalb von Sacre Coeur war damals schon etwas „ungemütlich“ u. ich bin den Afrikanern, die meiner Frau ein Stück bunten Faden als "Hakuna Matata" (Glücksbringer) um den Arm banden, auf den Leim gegangen u. habe dann besser die 5 € „Glücksgeld“ bezahlt ... Ich denke, dass es - wie in anderen Großstädten auch – sinnvoll ist, einfach hellwach u. sensibilisiert für besondere Situationen zu sein und nicht mit Hab und Gut gewisse Leute zu provozieren. Dies gilt sicherlich ganz besonders bei touristischen Schwerpunkten, sowie im Metro-Bereich u. der RER vom/zum Flughafen. Geld u. EC-Karten sind selbstverständlich „am Mann“ verteilt. - - - Bzgl. der nicht existierenden Panoramafreiheit mache ich mir keinen Kopf – mal sehen, was so kommt. Jedenfalls freuen wir uns auf den Kurztrip u. lassen uns diese von gewissen Horrormeldungen nicht vermiesen.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
(http://blog.fotocommunity.net/de/200...m_absch_1.html) |
|
![]() |