![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Chefkoch, verstorben
|
Ich finde das Makro sehr gelungen
![]() Die Schärfe könnte in der Tat etwas weiter nach hinten reichen. Mein Makro-Objektiv hat offensichtlich nicht ganz umsonst f32 als kleinste Blende ![]() Wobei sich der "Schaden" hier noch in Grenzen hält - du hast die Schärfe ja sehr schön aufs Auge gelegt ![]() Zitat:
Ich finde beide Varianten schön. Die erste bringt eine gewisse Leichtigkeit rüber, die zweite ist halt "klassischer" Meinst du, wenn man im rechten Winkel zu einer Seite des Objekts fotografiert? Dann hat man das Problem mit der Schärfentiefe in der Tat nicht so sehr. Dafür gibt das dann halt nicht so spannend aufgebaute Bilder wie hier. Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja ich finde auch, das Wichtigste ist scharf von daher auch gelungen.
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Ja, ja - ist schon klar. Ich meinte damit nur, dass ich es so hell (subjektiv) in Erinnerung hatte. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also mir gefällt die klassisch-belichtete Variante entschieden besser. Auch der Sitz im Format ist für mich jetzt besser. Danke.
![]() |
#5 |
|
hammer stark
![]() das würd ich auch mal gern hinkriegen. Welches Objektiv, wenn ich mal fragen darf, war das? Gruß eddy
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Das ist die "berühmte" Kaffeemühle.
![]() Cosina 3,5/100mm. Die optischen Leistungen sind für den Preis (ca. 130€) sehr gut. Der AF klingt wie eine Kaffeemühle, daher der Name. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|