Anaxaboras |
05.08.2010 18:23 |
Ich finde das Makro sehr gelungen :top: Die helle Blattrispe gibt dem Bild noch einmal einen schönen Schwung.
Zitat:
Zitat von TONI_B
(Beitrag 1052005)
Trotz f/11 ist mir die Schärfentiefe zu gering. :cry:
|
Die Schärfe könnte in der Tat etwas weiter nach hinten reichen. Mein Makro-Objektiv hat offensichtlich nicht ganz umsonst f32 als kleinste Blende :crazy:. An der 700er würde ich ohne mit der Wimper zu zucken auf f16 abblenden und mich um "Beugungsunschärfe" nicht kümmern - die stört im Endeffekt viel weniger als eine zu knappe Schärfentiefe.
Wobei sich der "Schaden" hier noch in Grenzen hält - du hast die Schärfe ja sehr schön aufs Auge gelegt :top:.
Zitat:
Zitat von TONI_B
(Beitrag 1052093)
Habs ein wenig dunkler gemacht. Aber wie gesagt, es war am Morgen und sehr hell.
|
Wie hell oder dunkel es ist, ist ja der Kamera egal - sie belichtet immer auf eine mittlere Helligkeit.
Ich finde beide Varianten schön. Die erste bringt eine gewisse Leichtigkeit rüber, die zweite ist halt "klassischer"
Zitat:
Zitat von Fritzchen
(Beitrag 1052129)
bei Macro ist der Winkel sehr wichtig.
Bücken kommt immer gut:mrgreen:
|
Meinst du, wenn man im rechten Winkel zu einer Seite des Objekts fotografiert? Dann hat man das Problem mit der Schärfentiefe in der Tat nicht so sehr. Dafür gibt das dann halt nicht so spannend aufgebaute Bilder wie hier.
Martin
|