SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Kunst am Bau
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2010, 08:17   #61
TONI_B

Nachdem wir die "Fehler" wohl nie zu Gesicht bekommen werden, zurück zum Bild und Thema:

Habt ihr gewusst, dass Hundertwasser bereits 1972 in einer Wünsch-Dir-Was Sendung ein Haus so ähnlich verziert hatte. Das gab damals eine Aufregung in Wien, da er keine Genehmigung vom Hausbesitzer hatte! Ich war gerade mal 11 Jahre alt, kann mich aber noch gut erinnern daran.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2010, 09:18   #62
Brazoragh

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Sage ich da, Ausreden, damit es für Euch paßt

Wie war das noch, auf 11 Zoll Bildschirm kann man das auch sehen, oder Handy

Deshalb, ist es jetzt eh egal

Ihr habt recht, das ist auch einfacher

Ich warte auf meinen neuen Rechner, aber brauche ich ja gar nicht, habe ja Handy
Kann mir das jemand übersetzen? Sorry aber verstehe überhaupt nicht was Du uns/mir damit sagen möchtest...

Und noch eines: die Auflösung des Bildes übersteigt die eines normalen 11" Displays nicht. Also sollte es überhaupt kein Problem sein das Bild dort zu betrachten.

Mein Verdacht verhärtet sich für mich irgendwie.

Sorry Toni, aber ich finde es schon sehr komisch, wie er sich hier aus der Affaire zieht. Das ist auch Gottlieb gegenüber alles andere als fair

Gruß
Michael

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 09:28   #63
TONI_B

Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
Kann mir das jemand übersetzen? Sorry aber verstehe überhaupt nicht was Du uns/mir damit sagen möchtest...
Geht mir auch so...

Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
Sorry Toni, aber ich finde es schon sehr komisch, wie er sich hier aus der Affaire zieht. Das ist auch Gottlieb gegenüber alles andere als fair
Da bin ich ganz bei dir, ich finde es auch unfair, aber es wird nichts ändern! Daher habe ich mich aufs "...darüber Reden..." (wie es in den Forumsregeln steht) beschränkt.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 09:41   #64
Fritzchen

ich hatte doch geschrieben wenn alles wieder klar ist werde ich drauf zurück kommen ! Aber wollte keiner ! Sollte etwas mit 11 zoll machen wozu man einen großen schirm braucht ! Wollte auch keiner ! Was das mit auflösung zu tun hat weiß ich auch nicht ? Also wofür soll ich mich noch drum kümmern ? Um wieder eine von solchen antworten zu hören ? Wenn ich also keine lust mehr an erklärungen habe , dann baucht man sich nicht wundern , habe eh keine ahnung von EBV !

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 09:46   #65
Kerstin

Was waren das noch für Zeiten, als es noch 'Fritzchen-Seminare' gab!!!!!!!

Da wurde nicht gezofft, sondern gelernt und gelacht. Good old times....... *hach*
Sponsored Links
Alt 03.08.2010, 09:48   #66
Brazoragh

Erstens habe ich immer noch nicht verstanden, warum man für ein kleines Bild einen großen Bildschirm braucht - vor Allem nicht, wenn man die Fehler schonmal ausgemacht hatte.
Und zweitens wurde ja schon von mehreren geschrieben, das wir auch gerne warten bis Dein großer Bildschirm wieder klar ist. Hat Dein Notebook eigentlich keine Anschlussmöglichkeit für einen externen Bildschirm?

Zitat:
Wenn ich also keine lust mehr an erklärungen habe , dann baucht man sich nicht wundern , habe eh keine ahnung von EBV !
Sorry, aber das ist kindisch und damit deutlich unter Deinem Niveau. Und wenn Du mal was erklärt hättest würden wir ja nicht drängen.

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Alt 03.08.2010, 10:06   #67
Stefan4

66 Postings um ein, zwei kleine Fehler, die nur eine Person sieht. Ich fasse es nicht.

Was soll Fritzchen denn jetzt machen? Zugeben, dass er anfangs nur mal kurz ins Blaue hinein geschrieben hat, dass das Bild noch Fehler habe und er eigentlich gar nicht richtig geschaut hatte? Das würde ihm nicht verziehen und dann wäre er in Zukunft kein Kandiadat mehr für glaubwürdige Bildbeurteilungen.

Oder soll er weiter darauf beharren, dass es am Equipement liegt, dass er die Fehler nicht mehr sieht? Das nimmt ihm keiner mehr ab. Auch nicht die stillen Mitleser.

Das ist ein ganz schönes Dilämma.
Alt 03.08.2010, 10:24   #68
Dana

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
ich hatte doch geschrieben wenn alles wieder klar ist werde ich drauf zurück kommen ! Aber wollte keiner !
Wie bitte?

Wir haben sicher vier oder fünf Beiträge hier, die nur davon handeln, dass wir geduldig warten, dass wir dann sehrwohl noch wissen wollen, um welche Kleinigkeiten es hier geht!

Und mein Klatscher oben bedeutet nur das, was hier passiert ist! Viel heiße Luft! Und die Reaktionen der User, die genau dieses Phänomen schon oft beobachtet oder am eigenen Leib erfahren haben, sprechen für sich!

Ich habe früher auf einem 11 Zoll-Monitor gearbeitet, dann auf einem 15Zöller. Mit beidem kein Problem, zumal es hier nicht um Gesamtzusammenhänge oder Farben geht, sondern um kleine Fehler, die du schon gesehen hattest und visuell reproduzieren müsstest!

Und genau deshalb haben wir alle da so drauf bestanden, weil dieses "joah, schon ganz gut, muss man halt üben, üben, üben, sind noch paar Kleinigkeiten drin" ohne Basis dahinter total NERVT! Und wenn wir dich dann bitten, mal genau zu sagen, was du meinst, um zu kapieren, wo denn die Fehler sind (also genau das zu machen, was man eigentlich soll, nämlich kritikfähig zu sein!), bläst du nix als warmen Wind und dann geht sogar noch dein ganzes Equipment kaputt!

Und aus diesem Grund habe ich hier geklatscht, denn es war ne reife Vorstellung!

Und sorry, Kerstin, das kannst du nicht gutheißen.
Es kann sein, dass es früher Fritzseminare gab, die wirklich total bravourös waren, die wirklich geholfen haben, das streite ich nicht ab. Dass er Anfängern was mit auf den Weg geben kann, streite ich auch nicht ab.

Aber DAS hier: sorry, das ist nichts.
Und weil das eben schon lange so geht, dass er alle möglichen Threads niedermacht und bei anderen schreibt: "Naja, musste noch üben, üben, üben", wollten wir hier einfach mal Tacheles, wenn er die Fehler sieht und auch mehr an Kommentar nicht kommt.

Und Stefan: er braucht das nicht mehr zu schreiben, diese beiden Seiten zeigen es deutlich.

Mein Klatscher hat nur diese Farce beendet und da muss Fritz mir auch nicht blöd kommen, nachdem wir wirklich lange versucht haben, produktiv zu bleiben.
Alt 03.08.2010, 10:32   #69
Kerstin

Dana, ich finde nicht gut, persönliche Fehden hier so auszuweiten - kennst du das nicht von dir selbst? Je mehr man stichelt, desto mehr macht der andere dicht?
Erziehen kannst du dir den Fritz doch nicht mehr, das ist zu spät.

Trotzallem genieße ich diesen Thread - ist wie bei Loddar und Lilliana, so'n bisschen jedenfalls ...
Alt 03.08.2010, 10:36   #70
Brazoragh

@Kerstin:
Sorry, aber er hat doch hier im Thread angefangen rumzumäkeln. Den Ton ist er nach EINIGEN Posts schärfer geworden...

@Dana:
Richtig. Es geht hier auch um diese überhebliche Art anderer guter Fotografen gegenüber.
Er behandelt jeden (außer Gerd vielleicht) hier wie einen Anfänger. Auch Leute die (imo) bessere Fotos zeigen als seine. Man kann doch einem guten Fotografen nicht sagen er müsse noch "üben üben üben" und es nicht begründen auf Nachfrage?

Zitat:
Was soll Fritzchen denn jetzt machen? Zugeben, dass er anfangs nur mal kurz ins Blaue hinein geschrieben hat, dass das Bild noch Fehler habe und er eigentlich gar nicht richtig geschaut hatte? Das würde ihm nicht verziehen und dann wäre er in Zukunft kein Kandiadat mehr für glaubwürdige Bildbeurteilungen.
Wenn das wirklich so ist: erstmal lässt es dann tief blicken (das geht halt einfach GAR NICHT) und zweitens hätte er einfach schreiben können "Sorry Leute, ich finde die Schwachstellen auch nicht mehr. Keine Ahnung was ich da geglaubt habe zu sehen."
Das kann ja mal passieren. Aber einem Fritzchen passiert ja sowas nicht.

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Kunst am Bau

Forenregeln