![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Komisch, ich habe hier in der Arbeit mal schnell eine Präsentation damit "bearbeitet". Hat eigentlich super geklappt, von ca. 27 Mb auf knapp 5 Mb. Hast Du nicht zufällig "Drucke" mit 200 dpi gelassen? Ist bei PP2003 voreingestellt, falls du diese Version hast.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es funktioniert allerdings sehr gut als PDF -> 1,4MB. Könnt ihr mal PNG testen? Es sind bei mir definitiv etliche transparente Grafiken enthalten, die sich sehr weit hochskalieren lassen. bydey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Noch ein Tip,
die Power Point Option Bilder zu verkleinern funktioniert nicht bei Bildern, die gruppiert sind (natürlich gibt es keine Warnung ![]() Falls man mal nicht weiß welche Elemente die Datei so groß machen, kann man eine Kopie als Webpage speichern (nicht "single side"). Dann bekommt man eine html Datei und die Bilder in einem Unterverzeichnis. Das kann man nach Größe sortieren. In schwierigen Fällen hat man dann ein Element das groß ist, aber in einem Format in dem man es nicht einfach öffnen kann. Dann hift nur es zu löschen, die html Datei zu starten und zu sehen was fehlt ![]() Gruß, Alison |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenns mit Bordmittel nicht reicht:
http://www.balesio.com/fileminimizer/deu/index.php |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
der Tip mit HTML war schon mal sehr hilfreich und erleuchtend. Ich habe jetzt 5MB Elemente inkl. Grafiken (größte mit 444kb) und eine oledata.mso mit 8MB. Das oledata.mso ist wohl nur zusätzlich für die HTML-Anzeige, speziell Animation. Irgendwie bringt es mich doch nicht weiter. Es ist leider auch nicht eine Datei oder Folie. Ich habe die Präse schon in 2 Hälften gespeichert und die sind fast gleich groß. bydey |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Schade,
dann weiß ich auch nicht weiter ![]() Ein guten pdf Konverter (Adobe ...) verkleinert die ppt auch, aber dann sind die Animationen futsch ![]() Alison |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ist schon ärgerlich, da ich ständig mit Präsentationen arbeite die von digitalen Nullen erstellt wurden. Damit ihr euch noch ein bischen in meinem Schicksal suhlen könnt: die Durchschnittsgröße der Präsentation aus 2010 liegt bei 5MB und 81 Präsentationen > 10MB. Das macht keinen Spass! bydey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Schau dir mal das NXPowerLite an.
Damit schrumpfe ich immer die PPT unseres Marketings, wenn wieder mal der Anhang fürs Mail zu groß ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
kann man die hinterher auch noch bearbeiten. Mir geht es darum, dass ich eine neue Basis schaffen möchte, die andere dann wieder personilisieren können. Und das ganze am besten schlank. bydey |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|