Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Fakt ist , bei solchen Anläßen melden sich sehr viele Experten zu Wort, die eigentlich nur Wichtigtuer sind!
Das Drama wird gerichtliche Konsequenzen haben, es wird von einer Kommission untersucht werden, was natürlich dauert! Vorverurteilungen usw. sind fehl am Platz! Es wird nicht einfach werden.
Eins noch ,Ein Radiosender hier bringt die Tragödie in den Nachrichten und nach den Nachrichten wird für ein Popfestival um Hannover geworben, keine 60 Sekunden später.Ich persönlich verstehe es nicht ganz!
Ernst-Dieter
|
soll man jetzt etwa jedes Musikkonzert verbieten?? Dass es bei derartige extremen Massenaufläufen (wir reden hier von mehr als 1 Mio Besucher!!) in irgendeiner Form mal zu unbeherrschbaren Zwischenfällen kommen wird, läßt sich nicht ausschliessen.
Es verwundert eher, dass nicht mehr umgekommen sind und eine richtige Massenpanik ausgebrochen ist. Die Katastrophe nahm ja erst ihren Lauf als einige von den Gerüsten herunterstürzten.
Aber dass die Verantwortlichen derart fahrlässig die Risikien übergangen, ja fast in Kauf genommen haben, nur um die "Kutlurhauptstadt Ruhrgebiet" mit dem Aushängeschild "LoveParade" zu schmücken, ist unverzeihlich.