Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neu: Sony/Zeiss Distagon 2/24 und Sony G 500/4
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2010, 11:20   #431
kearny
 
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Hatte nicht einer unsere Schweizer User Aussagen von Mitarbeitern Sony Schweiz zitiert...
..., die ja mit ihren Firmwarevorhersagen auch stets goldrichtig lagen, so dass man sie natürlich gerne als zuverlässige Quelle heranzieht.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr, auch wenn er die Wahrheit spricht.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2010, 11:56   #432
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
..., die ja mit ihren Firmwarevorhersagen auch stets goldrichtig lagen, so dass man sie natürlich gerne als zuverlässige Quelle heranzieht.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr, auch wenn er die Wahrheit spricht.
Abgesehen davon, daß es sich meiner Erinnerung nach um unterschiedliche User handelte, haben diese auch Aussagen unterschiedlicher Leute zitiert. Wer eine Aussage einer anderen Person zitiert und dieses als Zitat auch kenntlich macht, kann wohl nicht "haftbar" für den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen gemacht werden. Abgesehen davon gab es sehr viele unterschiedliche Quellen, die immer wieder auf die Arbeiten an einem FW-Update für die Alpha 900 hinwiesen. Ich glaube kaum, daß die alle auf den einen Berner Fotohändler zurückgehen. Insofern dürfte schon was dran sein, daß Sony tatsächlich an dem Thema dran ist. Können wir alle letztendlich nicht wissen. Dafür daß Softwareentwicklung nicht immer erfolgreich ist und auch zeitlich häufig völlig aus dem Ruder läuft, gibt es zahlreiche Beispiele.

Deinen schwerwiegenden Vorwurf der Lüge kannst Du sicherlich belegen. Ansonsten ...

Abgesehen davon frage ich mich bei Deinen Beiträgen immer wieder ob es Dir hier eigentlich in irgendeiner Weise noch um den "gepflegten und respektvollen Informationsaustausch über unser gemeinsames Hobby", wie es auf der Portalseite dieses Forums beschrieben steht, geht.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 12:04   #433
mts
 
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Auch wenn man nicht mit Offenblende fotografiert, so nutzt doch jeder die Offenblende für den AF und dafür ist Lichtstärke immer von Vorteil.
Das stimmt so nicht.
Das Objektiv muss nur lichtstark genug für den genutzten AF-Sensor sein. Bei den größeren Alphas kommt der zusätzliche zentrale AF-Sensor zum Beispiel erst ab Blende f/2,8 zum Einsatz. Bei einer EOS-1D Mark IV zum Beispiel arbeiten die AF-Sensoren erst ab Lichtstärke 2,8 als Kreuzsensoren.
Wenn du einen für f/6,7 ausgelegten AF-Sensor hast, wird die Kamera nicht schneller, nur weil das Objektiv lichtstärker ist.
mts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 17:04   #434
alina
 
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: 38....
Beiträge: 172
Silber nein Danke !

Ich habe das Gefühl das Sony in der Designerabteilung ein Paar Leute von Playmobil unter Vertrag hat den das Handstück der a700-900 ähnelt eher ein Bauklotz und das 500/4 G in Silber, das ist eine Frechheit! shock:
Wir reden über Profi -Linsen nicht über Kit -Linsen der 90ziger die an der Minolta verbaut wurden,
So wirt Sony keine Freunde gewinnen
alina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 17:18   #435
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Zitat:
Zitat von alina Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl das Sony in der Designerabteilung ein Paar Leute von Playmobil unter Vertrag hat den das Handstück der a700-900 ähnelt eher ein Bauklotz und das 500/4 G in Silber, das ist eine Frechheit! shock...)
Ich denke, so wollen sie das Weizen vom Spreu trennen, damit nur Kenner dabeibleiben, die wissen was das Zeug eigentlich leistet

LG,

Erwin
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2010, 17:43   #436
Alfa156SW2,4JTD
 
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 164
Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Ich denke, so wollen sie das Weizen vom Spreu trennen, damit nur Kenner dabeibleiben, die wissen was das Zeug eigentlich leistet

LG,

Erwin
Gefällt mir!**
Ne Spaß beiseite, ich fände es gerade bei Teles schon sinnvoll, wenigstens 3 Farbvarianten anzubieten. Klassisch schwarz, weiß und dann vielleicht noch Camouflage für Naturfotografen, die sich tarnen müssen...
__________________
Liebe Grüße Domi
Alfa156SW2,4JTD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 18:17   #437
Andreas L.
 
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: am liebsten in Le Grau du Roi
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von Alfa156SW2,4JTD Beitrag anzeigen
Gefällt mir!**
Ne Spaß beiseite, ich fände es gerade bei Teles schon sinnvoll, wenigstens 3 Farbvarianten anzubieten. Klassisch schwarz, weiß und dann vielleicht noch Camouflage für Naturfotografen, die sich tarnen müssen...
Die bekleben sich das Ding doch ohnehin Aber abgesehen davon ist meiner Meinung nach die Diskussion über die Farbe müßig. Ich will mit dem Ding Bilder machen und es nicht angucken oder damit angeben. Auch beim 70-400er hatten wir das Thema, und was is' nu? Die Bildqualität ist überzeugend, und alles ist gut, oder?
__________________
camargue photos

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)
Andreas L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 18:21   #438
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Zitat:
Zitat von Andreas L. Beitrag anzeigen
(...) Auch beim 70-400er hatten wir das Thema, und was is' nu? Die Bildqualität ist überzeugend, und alles ist gut, oder?
Ist auch meine Meinung.


*Grübel* ...ob die das 500 /4 auch in Ferrari-Rot anbieten?
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 19:10   #439
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.183
Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
*Grübel* ...ob die das 500 /4 auch in Ferrari-Rot anbieten?
Ich hätte es gerne in british-racing-green!!
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 19:59   #440
el-ray
 
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: 94209 Regen
Beiträge: 2.661
Zitat:
Aber abgesehen davon ist meiner Meinung nach die Diskussion über die Farbe müßig. Ich will mit dem Ding Bilder machen und es nicht angucken oder damit angeben. Auch beim 70-400er hatten wir das Thema, und was is' nu? Die Bildqualität ist überzeugend, und alles ist gut, oder?
So isses, Canon hat seidenweiß, Nikon hat schwarz und Sony hat eben Silber.
Mal ehrlich, ein bisschen Alleinstellungsmerkmal muss in dem Segment einfach sein, und was hätte es da schon noch sinnvolles gegeben ausser silber?
Alles ein Sache der Routine. Wären die Canon Ls seit jeher silber und Sony käme jetzt mit weiß hätten wir die gleiche Diskussion....
__________________
Beste Grüße,
Reinhold
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neu: Sony/Zeiss Distagon 2/24 und Sony G 500/4


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.