![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich bin mir nicht sicher. Es spinnt zumindest nicht mehr ganz so wie vorher.
Gruß Andreas.
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Wenn es noch "ein wenig" spinnt, haben sie daran wohl nichts gemacht. Nach bisher zwei Reparaturen dieses Fehlers, funktionierte das Einstellrad absolut zuverlässig.
#3 |
|
Ist es möglich das daß Problem mit den Rädern klein anfängt und dann schlimmer wird?
#4 |
verstorben
|
Bei mir war es so. Allerdings wurde es dann recht schnell schlimmer.
#5 |
|
Ich hab mir die Einstelräder gerade genau angesehen und auf Funktion geprüft.
An einer gewissen Einrastung/Stelle hüpfen beide Räder ein bis zwei Stufen weiter, bzw springen hin und her.
|
![]() |
#6 |
|
Bis jetzt noch keine groben Ausfälle, lediglich das vordere Einstellrad zickt hin und wieder. Woran das liegt, keine Ahnung.
Auslösungen bisher ca. 40 000 schätz ich mal |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mini USB defekt
Bei meiner A700 ist der Mini USB Stecker defekt, bzw. hat einen Wackelkontakt.
Jedesmal, wenn ich die Kamera mittels USB an den Rechner anschließe, kommt USB Verbindung herstellen. Dann wieder nix und dann wieder USB Verbidung herstellen. UND !! dabei werden Bilder auf der Karte zerstört !!!! Ich denke mal, Geißler wird sich der Sache annehmen. Garantie sind noch ca. 2 Monate drauf. Hoffentlich geht das auch über Garantie...... Tante Edith sagt: Falscher Alarm - Stecker vom Kabel war defekt. Neues Kabel dran und fertig. Als wenn etwas an der Alpha kaputt gehen würde............. ![]() ![]() ![]() Gruß Markus
www.MarkusWermers.de Geändert von djwurm (21.08.2010 um 04:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Dieser Fehler an den Einstellrädern scheint ja mittlerweile stark gehäuft aufzutreten. Ich habe jetzt noch nicht soo viel zu dem Thema gelesen, aber seid ihr nicht auch der Meinung, daß man da mal ähnlich Druck machen sollte wie beim Err58?
Das vordere Rad meiner A700 spinnt auch (und die Kamera hat gerade erst die 10000er Marke geknackt) und die Kamera ist leider ein paar Monate aus der Garantie raus - auf Kulanz kann ich wohl nicht hoffen wenn ich das hier so sehe und annähernd 200 Euro zu zahlen, damit die ganze obere Schale getauscht wird und das Problem dann später vielleicht wieder auftritt ![]() Na wie auch immer, werde mich jetzt wohl mal genauer in das Thema einlesen (müssen), vielleicht gibt's ja workarounds oder alternative Reparaturmethoden (?).
Gruß Jens Geändert von Jens N. (19.08.2010 um 01:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Wenn Sony Kulanz verweigert würde ich das mal in Club Sonus thematisieren (mit Links auf z.b. die dyxum/fpreview-Diskussionen), das kann erfahrungsgemäss was helfen.
![]() |
#10 |
|
Ähnliche Probleme gab es im Audiobereich auch... da ist eine ganze Generation von Yamaha Verstaerkern durch altersbedingte Kontaktprobleme bei den Drehreglern aufgefallen.
Am Anfang half noch Kontaktspray danach nur noch Ersatz. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|