SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware-Wünsche für die Alpha 500/550

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2010, 12:11   #17
FreakySmiley

Mal ne Liste von den Dingen die ich mir wünsche aber zum GRoßteil auch schon genannt wurden.

-Iso 100 finde ich gut.
-Die Möglichkeit das Histogramm und diese grauen Balken der Blende und Verschlusszeit gleichzeitig im liveview anzeigen zu können. Evtl. dafür die grauen Balken etwas verkleinern.
-Gitternetzlinien für den goldenen Schnitt im liveviewModus. (Ich schätze das ist mit dem geringsten Aufwand verbunden und bestimmt für manche und speziell Anfänger sehr nützlich.)
-HDR Funktion mit drei Bildern wobei das im LiveView angezeigte das Mittlere, korrekt belichtete ist. +-3EV ist schon i.O.
-Das Histogramm, wenn es allein im Bild angezeigt wird, kissenverzerren, damit die Enden besser zu erkennen sind. Der mittlere Teil ist ja eher uninteressant. in etwa so: )( und 90° drehen.
-Author in den Exifs nutzbar machen. (Ebenfalls einfach umzusetzen. Man muss sich nur an alte Nintendospiele halten, wenn es um die Eingabe des Namens geht. [Ein Highscoresystem wäre auch gut ])
-Frei einstellbare Auslöseverzögerung.
-Frei einstellbare Belichtungszeit im BULB-Modus in Sekunden, damit man den Auslöser nicht gedrückt halten muss und keine Stoppuhr braucht, wenn man mal mehrere Bilder der gleichen Belichtungszeit machen will.
-Auslöse- und Schärfepriorität einstellbar.

Das fände ich gut und manches ist schonmal nicht schwer einzuführen. (Meiner bescheidenen Programmierkenntnisse nach.)
Außerdem macht das diese Kamera (In meinem Fall a500) interessanter gegenüber der Konkurrenz, die z.B. keine frei einstellbare Belichtungszeit im Bulbmodus oder die schon eine HDR Funktion mit 3 Bildern bietet. (Ich glaube mich daran zu erinnern das es da eine gab. Weiß nicht.)

MfG
FreakySmiley ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln