SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2010, 12:48   #1461
Reisefoto

Zitat:
Zitat von MajorBullfrog Beitrag anzeigen
...Ich fliege am 20. September in die USA und wollte auf jedenfall eine neue Kamera dafür kaufen. Eig. war ich zuversichtlich, dass die A7xx bis dahin auf dem Markt ist, aber scheinbar wird das wohl nichts mehr, oder denkt ihr, dass das doch möglich ist?
...Dann würde ich mir nämlich heute die A450 bestellen und diese dann beim Erscheinen der A7xx entweder wieder veräußern oder als Zweitbody nutzen.
Konkreter angekündigt wird sie vielleicht sein, dass sie aber bis dahin am Markt verfügbar ist, halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich.

Kaufe Dir lieber jetzt die A450 und mache Dich ausreichend mit der Kamera und ihren Funktionen vertraut.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2010, 13:03   #1462
MajorBullfrog

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Konkreter angekündigt wird sie vielleicht sein, dass sie aber bis dahin am Markt verfügbar ist, halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich.

Kaufe Dir lieber jetzt die A450 und mache Dich ausreichend mit der Kamera und ihren Funktionen vertraut.
Danke dir!
MajorBullfrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 09:44   #1463
Sofian

@MajorBullfrog:

Wozu die A450 als Zwischenschritt?? Macht es deine A300 bis die A7XX erscheint nicht mehr??

Ich bin echt erstaunt, dass viele hier ihre Kamera nach spätestens 2 Jahren austauschen wollen/müssen und ganz nervös wg. dem A7XX Nachfolger sind.

Ich habe eine A200 und hab schon öfter mit ner 500, 700 oder gar 850 geliebäugelt. Aber so lange die A200 es noch macht, wozu so viel Kohle für ne neue Kamera ausgeben. Da kauf ich lieber Objektive
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 09:52   #1464
incm

Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
@MajorBullfrog:

Wozu die A450 als Zwischenschritt?? Macht es deine A300 bis die A7XX erscheint nicht mehr??

Ich bin echt erstaunt, dass viele hier ihre Kamera nach spätestens 2 Jahren austauschen wollen/müssen und ganz nervös wg. dem A7XX Nachfolger sind.

Ich habe eine A200 und hab schon öfter mit ner 500, 700 oder gar 850 geliebäugelt. Aber so lange die A200 es noch macht, wozu so viel Kohle für ne neue Kamera ausgeben. Da kauf ich lieber Objektive
Das kommt auf deine eigenen Anforderungen an.
Wenn dir der Af zu langsam ist und du mehr HighIso Aufnahmen benoetigst wechselst du halt eine Stufe hoeher.
incm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 12:05   #1465
haribee

Neues in Sicht?

Die Horoskopseite sonyalpharumors verkündet für Ende August die Vorstellung von 4 neuen Cams (2 Pellix - Modelle, 2 klassische DSLR), jedoch keinen A700-Nachfolger!

> Nur nicht nervös werden

greetz haribee
Alt 20.07.2010, 12:25   #1466
Urbanrunner

Zitat:
Dito.
Bis jetzt hat mich die A200 noch nicht ("ausreichend") limitiert, um über einen Wechsel nachzudenken. Einzig der Wechsel auf Vollformat würde mich reizen, steht aber in keinerlei Verhältnis zu meinen fotografischen Fähigkeiten, welche ich mit der A200 noch jahrelang ausbauen kann / sollte.
Hinzu kommt, dass ich nach wie vor mit der A200 genug Spaß habe, um sie nicht wechseln zu müssen.

Zitat:
Zitat von incm Beitrag anzeigen
[...] du mehr HighIso Aufnahmen benoetigst [...]
Ich denke, dass Leute, welche jahrelange EBV-Erfahrung aufweisen, bis zum Release der A7?? ein Rauschen recht gut Händeln können, bzw. eine gewisse Kompromissbereitschaft aufweisen sollten.
Prinzipiell bist Du damit natürlich dennoch im Recht.
Urbanrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 15:44   #1467
flashbeast

Zitat:
Zitat von haribee Beitrag anzeigen
Lieber mehr Entwicklungszeit investieren statt Unfertiges auf den Markt werfen. Ich hoffe mal dass der Videomodus besser wird als bei den NEX-Modellen (sprich: einstellbar, höherer Bitrate oder gar besserer Codec usw.), dann bin ich auch bereit mit meiner A200 und ihren Nachteilen (Rauschen bei High Iso, schlechte Dynamik bei eben diesen, primitiver Autofokus usw.) zu leben. Denn von der Bedienung möchte ich sie nicht missen
flashbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 15:44   #1468
MajorBullfrog

Zitat:
@MajorBullfrog:

Der Hauptgrund ist, dass ich meine Freundin in den USA nicht die ganze Zeit rumlungern lassen will, während ich fotografiere. Das ist weder für sie schön, noch für mich, wenn sie dann drängelt :-P

So setzt ich mich jetzt die nächsten Wochen mit der neuen Kamera und meiner Freundin ausseinander (Theorie und Praxis)
MajorBullfrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 16:40   #1469
Photongraph

Zitat:
Zitat von haribee Beitrag anzeigen
verkündet für Ende August die Vorstellung von 4 neuen Cams (2 Pellix - Modelle, 2 klassische DSLR), jedoch keinen A700-Nachfolger!

Jo, da steht auch nur, dass er (der Seitenbetreiber) selbst nicht daran glaubt, dass Semi-Pro Kameras bzw. eine Alpha 7xx zur Photokina noch kommt:

Zitat:
For those of you waiting for the A7xx, A850/A900 firmware upgrade and new Fullframe cameras. Sony seems to feel your pressure and they are working to release them sooner than expected. But I don’t believe you will see the A7xx or new Fullframe camera at Photokina. The firmware upgrade is another story, I hope they will manage it to solve the programming issue which is the cause of the delay.

Quelle: http://sonyalpharumors.com/sr5-sony-...n-late-august/
Hoffen wir aber das Beste, für all diejenigen die auf eine Alpha 7xx warten. Ansonsten woher will er noch wissen, dass eine oder mehrere neue KB-VF Kameras schneller erscheinen werden, als manche erwarten? Plant etwa Sony bereits für's Weihnachtsgeschäft oder Frühjahrsgeschäft?

Zitat:
The new Zeiss 24mm f/2.0 and Sony 500mm beast will finally come to market.
Quelle: http://sonyalpharumors.com/sr5-sony-...n-late-august/
Ansonsten freue ich mich auf die neuen Objektive! Wobei das 500mm wohl für die meisten nicht wirklich bezahlbar ist bzw. zu bestimmt teuer wird, aber das Zeiss ZA 24mm f/2,0 (SSM) ist wirklich interessant, Sonys erste Zeiss WW-FB, bin mir sicher da wird in Zukunft noch mehr kommen.

Geändert von Photongraph (20.07.2010 um 16:44 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 19:37   #1470
rolandx1

nachfolger

hoffentlich kommt der nachfolger bald, ich will mir zwar nicht in absehbarer zeit nenn ersatz für meine a700 kaufen, aber ich schau leider vor jeder neuanschaffung ein jahr lang dem preis beim fallen zu

um mir dann wie bei der 700er schon ne gebrauchte zu kaufen weils neu noch immer zuviel geld kostet ....
rolandx1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Forenregeln