![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
[Kitsch] Sonnenuntergang in Travemünde
Kurz: Familienfeier mitten in der Woche... Aufgrund des fortgeschrittenen Alters der meisten Anwesenden frühes Ende... freie Autobahn auf dem Heimweg... und dadurch noch genug Zeit für einen Abstecher nach Rostock/Warnemünden um die obligatorischen Kitschfotos für´s Portfolio zu machen
![]() ![]() -> Bild in der Galerie 2 be continued...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der Abstecher hat sich doch gelohnt! Ich finde das Bild klasse!
Interessante Variante: Das Bild unten so weit abschneiden, dass die Felsen im Vordergrund verschwunden sind. Das dann entstehende Bild mit Panoramacharakter finde ich auch sehr schön, wobei mir die Version mit Felsen im Vordergrund aber besser gefällt. Travemünde im Threadtitel ist aber falsch, oder?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Weniger Steine? Bitte!
![]() ![]() -> Bild in der Galerie Ich persönlich mag solche Bilder nicht mehr so wirklich, weil irgendwie die Tiefe fehlt. Von den Leuchttürmen da in Warnemünde gibt´s irgendwie millionen Fotos und 95% davon sehen irgendwie gleich aus... quasi.. langweilig! ![]()
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
|
Das erste Bild finde ich super
![]() Die Farben sind allerdings schon sehr kräftig, oder nicht? Das zweite Bild ist sicher auch nicht schlecht, wirkt aber in der Tat deutlich "konventioneller". Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
... auch Kitsch will gut gemacht sein! Es dürfte schon mehr als ein paar Leute geben, die froh wären, diesen Kitsch so ansprechend umzusetzen ![]() Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich denke Du weißt, dass das gut gemachter "Kitsch" ist. In Bild 1 stört mich der Vordergrund nicht, im Gegenteil. Nur hätte ich ihn mir schärfer gewünscht. Aber lassen wir das, wir sind ja in der Kiste.
Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Für mich ist das kein Kitsch. Wäre es gemalt oder der Farbregler bis hinten hin aufgedreht, dann ja.
Mir gefällt die erste Fassung sehr gut. Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo!
Ich finde, das sind ansprechende Bilder eines Sonnenunterganges, mit passigem VG, d.h. der Leuchtturm und die Steine sind gut ins Bild gesetzt. Stimmung und Bildaufbau sind für mein Sehen im ersten Bild besser gelöst. Die Leute auf dem Leuchtturm beleben die Szene. Gut gemacht. Der Begriff "Kitsch" und seine Bedeutung wird meist einfach so benutzt. Dabei ist es dieser Komplex durchaus wert, sich damit ernsthaft auseinanderzusetzen. Das wäre aber eine eigene Erläuterung und Diskussion. Gruß Henning
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]() |
#10 |
Chefkoch, verstorben
|
Auch das gefällt mir sehr gut - vor allem, wie du hier "den Bogen raus hast" (der Wellenbrecher
![]() Schade, dass da nur so ein heller Lichtsaum am Horizont ist. Und: ich hätte die Lichter noch abgesenkt, um mehr Zeichnung ins Wasser zu bekommen. Die Krönung wäre natürlich eine Langzeitbelichtung gewesen, um das Wasser so schön "verwischt" zu bekommen. Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|