SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Konverter für SAL-70300G
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2010, 21:35   #1
stevemark
Gesperrt

Zitat:
Zitat von tokaalex Beitrag anzeigen
...
Aber bevor ich mir das schwere 400er kaufe, lege ich mir wahrscheinlich dann doch lieber wieder eine 700er als zusätzlichen Body zu.

Danke!
Zitat:
Zitat von tokaalex Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,
mir geht es auch darum, nicht immer alle Fotos stundenlang am PC bis ins Letzte nachbearbeiten zu müssen, da gehört für mich auch das Herausfinden/Zuschneiden der richtigen Crops dazu. Aber grundsätzlich hast Du natürlich vollkommen Recht ...
Hm ... schau mal Die A900 / A850 genauer an ... Sie hat einen Cropmodus, den man permanent aktivieren kann - dann bekommst Du APS-C Bilder direkt aus der Cam, sogar die RAWs sind entsprechend kleiner. Mit 11.5 MP und präziserem AF hast Du sehr wahrscheinlich sogar die höher aufgelösten Bilder als aus der A700 ... und das APS-C-Feld ist auf der Sucherscheibe fein markiert - wenn Du genauer nachschaust, wirst Du es sehen
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2010, 05:09   #2
Joshi_H

Zitat:
Zitat von stevemark Beitrag anzeigen
Hm ... schau mal Die A900 / A850 genauer an ... Sie hat einen Cropmodus, den man permanent aktivieren kann - dann bekommst Du APS-C Bilder direkt aus der Cam, sogar die RAWs sind entsprechend kleiner. Mit 11.5 MP und präziserem AF hast Du sehr wahrscheinlich sogar die höher aufgelösten Bilder als aus der A700 ... und das APS-C-Feld ist auf der Sucherscheibe fein markiert - wenn Du genauer nachschaust, wirst Du es sehen
Wie wahr, daran habe ich nicht gedacht. Der einzige Nachteil beim Cropmodus ist, dass man z.B. beim Mitziehen sehr aufpassen muß. Ein nachträglicher 67%-Crop aus dem 24 MPx Bild ist daher zwar aufwändiger, aber sicherer, weil der Ausschnitt nicht zwangsläufig aus der Mitte genommen werden muß.

Bei statischen Motiven als über den Crop-Modus und bei bewegten Motiven über den nachträglichen Crop wäre meine Empfehlung.

Grüße,

Jörg
Alt 15.07.2010, 05:17   #3
tokaalex

Themenersteller

Zitat:
Zitat von stevemark Beitrag anzeigen
Na das ist eine gute Idee, das werd ich beim nächsten Zoo-/Tierparkbesuch auf alle Fälle ausprobieren. Da hab ich überhaupt noch nicht dran gedacht, danke!
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Konverter für SAL-70300G

Forenregeln