Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Radsportfans

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2010, 12:06   #14
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Ich möchte gern die Eltern sehen, die ihrem Nachwuchstalent die Einnahme von Mittelchen erlauben, damit es konkurrenzfähig ist, oder aber auch die Einnahme verweigern und so jedweder Chance berauben. Sport hat nicht nur den Aspekt der körperlichen Ertüchtigung, der im Fall von Doping eh schon mit Füssen getreten wird, sondern er hat auch einen sozialen, gesellschaftlichen Aspekt. Welche Art von Doping soll denn als nächstes etabliert werden? Die Einnahme von leistungs- und konzentrationssteigenden Mitteln im alltäglichen, nicht sportlichen Berufsleben? Der Mensch hat natürliche Grenzen und die sollte man ihm auch lassen.

Dat Ei
Es geschieht so oder so, gerade der Radsport ist da Vorreiter. Selbst in den kleinen Klassen wird da schon gedopt. Leider ist das so und mit ein Grund dafür, dass ich nie in einem Radsportverein war.
Dennoch,
wenn ich sehen, das Fußballspieler nach 2x45 min. und einer Laufleistung von 8-12 km am ende sind, dann sollten sie sich mal ein Beispiel an einem Profi Radfahrer nehmen, die meist nicht mal ein Zehntel von ihm verdienen. Und das mit oder ohne Doping.

Gruß Wolfgang

Forenregeln