SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » WM 2010 - Spielplan, Diskussion und alles rund um die WM

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2010, 08:46   #11
Dana

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das einzige, was bei den Deutschen gestern gut lief war die Abwehr. Besonders zentral haben die sich einen Pass in die Tiefe nach dem anderen gefischt. Da ist einem jedes Mal das Herz in Hose gerutscht, aber die fast alles abgefangen.
Auch Netzer lag falsch mit seiner Aussage die Deutschen hätten zu wenig Balleroebrung gehabt. Die Spanier konnten nicht allzu viele Angriffe zu Ende spielen. Aber die Bälle wurden erst zu tief in unserer Hälfte erobert und in andere Richtung ging es dann langsam, mutlos und fehlerhaft beim Passspiel.
Ja, die Abwehr war sehr gut, allerdings reicht es nicht, das Tor zuzumauern und zu hoffen, dass nichts passiert. Neuer meinte richtig: "Wir waren wohl etwas zu mutlos"...und genau das war es. Viele Pässe kamen ZU zaghaft, waren nicht richtig ausgerichtet, man hatte nicht den Eindruck, dass sie die Spanier besiegen wollen, sondern eher den: "Naja...wenn die ihn grad nicht haben wollen...was machen WIR denn jetzt mit dem Ball solange? *schluck*"

Dazu kommen noch - und das hat mich schwer geärgert - sowohl Passungenauigkeit, schlechte Annahme als auch vor allem SO oft GAR keine! Ich weiß nicht, wie oft die Spanier den Deutschen einfach dazwischen gegangen und die Bälle abgenommen haben. Das hat richtig genervt.

Es ist nicht so, dass die Deutschen nicht versucht hätten, Angriffe durchzuziehen etcpp. Also dein Gähnen kann ich da nicht nachvollziehen. Aber sie kamen halt mit nichts durch. Sie sind nicht so schnell und wendig wie die Spanier (mei, wenn die nen Konter gespielt haben, ging das "ab durch die Mitte", bzw "ab nach rechts außen"...da hätte man durchaus früher diesen Spielzug erkennen können und entgegenwirken. Aber WIE oft kam der rechts durch...gnaaaa.

Zitat:
[Edit] Uups, wie geht denn sowas? Ich habe 2 Beiträge geschrieben und jetz ist es einer? Antworten = Ändern?
Nein, Antworten heißt normalerweise antworten, aber im Café werden Doppelpost automatisch zu einem verbunden. Alle, die zu faul sind, selbst auf EDIT zu drücken, wenn sie noch was sagen wollen, kriegen halt vom Forum mit rollenden Augen geholfen.

Geändert von Dana (08.07.2010 um 08:48 Uhr)
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln