![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#491 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#492 |
|
DANKE SMILLA! Hätte nicht gedacht dass ich heute morgen schon so früh wieder lachen kann! You made my day
![]()
![]() |
#493 |
|
Auch wenn es Spanien aufgrund solider Leistung verdient hätte, würde ich mich über den Titel für die Oranjes freuen.
Schon einzig und allein deswegen, weil Spanien's "1:0-Spiele", wie in den letzten drei Spielen, gänzlichst unattraktiv sind. Dass Spanien mit ihrer Art des Fußballs gewinnen, ist eine Sache. Wie schlecht allerdings die Offensive teilweise agiert hat, war nun wirklich kein Weltmeisterniveau. Die Chancen wurden im Minutentakt verbrannt. Effizienz sieht anders aus. Vorallem dafür, dass ein geschlossener Weltklasseverein a la Barca im Teamumfang dahinter steht, sah die Offensive der Spanier oft hilflos aus. Anders könnte man aber auch argumentieren: Die dt. Defensive war gestern ungemein verteidigungslustig und kampfstark, sowie agil und konzentriert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#494 | |
|
Moin,
man tut mir der Kiefer weh. 90 Minuten gähnen sind hart. Ne stimmt ja gar nicht. Wenn ich Spanier wäre, hätte ich ein tolles Spiel gesehen! Das war sehr beeindruckend! Und so sehr wir Jogi für den Rest des Turnier loben müssen, so sehr muß man ihn für das gestern gezeigte kritisieren: - dieselbe miese Taktik, wie 2008; und da hatten wir defnsiv die stärkere Mannschaft - selbst in der Halbzeitpause hat er es nicht geschafft, die Mannschaft auf Sieg auszurichten "Diese Mannschaft wird auf Jahre nicht zu schlagen sein" und leider heißt sie Spanien. Mal schauen, ob sich Elftal traut offensiv zu spielen. Immerhin haben die mit Brasilien schon einen offensichtlich besseren Gegner geschlagen. Und die Urus werden die Goldene Ananas holen. Die wollen das einfach mehr. So ging es uns mit Portugal 2006. bydey ---------- Post added 08.07.2010 at 08:19 ---------- Zitat:
Schussstatistik 11:2 nach 55 Minuten spricht da aber eine andere Sprache. Wenn sich alle Gegner einigeln dann kannst du schwer tollen Fussball spielen. Und die haben gestern eine Angriffswelle nach dem anderen auf unseren Kasten laufen lassen. Das einzige, was bei den Deutschen gestern gut lief war die Abwehr. Besonders zentral haben die sich einen Pass in die Tiefe nach dem anderen gefischt. Da ist einem jedes Mal das Herz in Hose gerutscht, aber die fast alles abgefangen. Auch Netzer lag falsch mit seiner Aussage die Deutschen hätten zu wenig Balleroebrung gehabt. Die Spanier konnten nicht allzu viele Angriffe zu Ende spielen. Aber die Bälle wurden erst zu tief in unserer Hälfte erobert und in andere Richtung ging es dann langsam, mutlos und fehlerhaft beim Passspiel. bydey [Edit] Uups, wie geht denn sowas? Ich habe 2 Beiträge geschrieben und jetz ist es einer? Antworten = Ändern? Geändert von dey (08.07.2010 um 08:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#495 |
|
das sehe ich auch so - Ich verstehe nicht warum man sich taktisch kein Beispiel an Paraguay genommen hat - die haben aggressiv selbst die Räume im Mittelfeld eng gemacht und die Spanier ganz schön durcheinander gebracht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#496 | |
|
Zitat:
Ich hätte von Anfang auf volle Offensive gesetzt. Gerhard Poschner (ex-Profi VFB und ex-Manager in Spanien) hat in einem Interview gesagt: Bälle abnehmen, selber spielen und die Spanier hinterherlaufen lassen, das mögen die nicht. Hat mir voll und ganz eingeleuchtet. Real, Barca, Nationamannschaft; die sind es gewohnt selbst das Spiel zu machen. Und das hätte man ihnen nehmen müssen. Die müssen von Anfang spüren, dass sie heute einen Hinten rein kriegen! Aber zu spät. Einer von 40 millionen Bundestrainern bydey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#497 | ||
|
Zitat:
Dazu kommen noch - und das hat mich schwer geärgert - sowohl Passungenauigkeit, schlechte Annahme als auch vor allem SO oft GAR keine! Ich weiß nicht, wie oft die Spanier den Deutschen einfach dazwischen gegangen und die Bälle abgenommen haben. Das hat richtig genervt. Es ist nicht so, dass die Deutschen nicht versucht hätten, Angriffe durchzuziehen etcpp. Also dein Gähnen kann ich da nicht nachvollziehen. Aber sie kamen halt mit nichts durch. Sie sind nicht so schnell und wendig wie die Spanier (mei, wenn die nen Konter gespielt haben, ging das "ab durch die Mitte", bzw "ab nach rechts außen"...da hätte man durchaus früher diesen Spielzug erkennen können und entgegenwirken. Aber WIE oft kam der rechts durch...gnaaaa. Zitat:
![]()
Geändert von Dana (08.07.2010 um 08:48 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#498 | |
|
Zitat:
Deine Spielanalyse gefällt: also Netzer raus, Dana rein. Ich fand das Deutsche Spiel dennoch zum Gähnen. Es hat nach vorne nichts gepasst und man hat bei Ballbesitzt Ger zwar gehofft aber eigentlich nichts erwartet. Er war stehts bemüht ist das Todesurteil; auch für Fussballer. bydey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#499 |
|
Nein, das ist eben genau das, was ich meine. Die Verwertung der Spanier ihrer Gelegenheiten war gänzlichst schlecht. Sowas schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Zumindest nicht, wenn man das Niveau aktiv um's Mittelfeld betrachtet hat, bzw. Vergleiche aus der unglaublich guten Ballkontrolle im Mittelfeld mit dem verlorenen Ballgefühl vor dem unmittelbaren Torabschluss zieht.
Aber sei's drum. Die persönliche Hauptsache im Bezug auf die WM2010 ist nun, dass der Titelträger die gleiche Farbe trägt, wie die Smileys hier im Forum. Von der Bronze-Medaille mal abgesehen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#500 | |
|
Jetzt hab ich auch endlich das mit "Der Krake ist schuld!!" verstanden...
![]() Ich guck Kerstins und Smillas Beiträge an und denke: hääääää...Krake....was? Ich wusste gar nicht, dass ein Krake immer "vorhergesagt" hat, wie es ausgehen wird...mei, was ein Schwachsinn. ![]() Zitat:
Ich meinte nach dem dritten Torschuss nur noch: "Ok, wenn die immer nen Meter dran vorbei spielen, können die so oft aufs Tor kloppen, wie sie wollen..." Die ersten Torschüsse waren quantitativ Spanien und qualitativ Deutschland. Wir hatten nur einen, die fünf oder sechs, aber deren gingen alle vorbei, unserer hätte gesessen, hätten die nicht so einen geilen Torwart... Umso mehr schade ist es, dass sie dann doch noch einen reingebracht haben!
Geändert von Dana (08.07.2010 um 09:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|