Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wer hat die Nase vorn Sony SAL 70-200/2.8 oder Canon 70-200/2.8 IS USM I
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2010, 00:03   #11
twolf

Also auf meiner Alpha 900 ist das Sony das Beste, das Canon kanst du Vergessen, da geht weder Af noch die Blendensteuerung, und dann ist das eine fehlkonstruktion, denn man kann es nicht an die A900 schrauben, einfach eine Fehlkonstruktion !
Alt 04.07.2010, 00:07   #12
erich_k

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
... mehr als brauchbar!
"mehr als brauchbar" gibt es nicht!
Alt 04.07.2010, 08:22   #13
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Mich würde das durchauus auch für "Version 2" interessieren.
Zudem hab ich auch keine ahnung für wieviel die Canon dinger zu haben sind

Wenn mir das auch jemand verraten würde wäre ich glücklich
Guten Morgen,

eine sehr gute Frage und hier gibt es Antworten:

Sony http://geizhals.at/deutschland/a204883.html

Canon http://geizhals.at/deutschland/a495172.html (II Version)

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline  
Alt 04.07.2010, 10:05   #14
flashbeast

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Das Canon passt nicht an die Alpha und das Sony Objektiv nicht an die Canon.

Wozu vergleichen
Die Entscheidung auf das "falsche" System gesetzt zu haben muss man nicht rechtfertigen
Vielleicht ist die Frage gerechtfertigt wenn man den Umstieg in eins der beiden Systeme von diesem Objektiv (-klasse) abhängig macht. Heißt doch immer dass Linsen wichtiger als Bodies sind
flashbeast ist offline  
Alt 04.07.2010, 11:29   #15
klaga

Zitat:
Zitat von flashbeast Beitrag anzeigen
Heißt doch immer dass Linsen wichtiger als Bodies sind
Das ist eine Mär von früher. Heute sind Bodies mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar noch wichtiger.
Alt 04.07.2010, 12:46   #16
GerdS

Zitat:
Zitat von flashbeast Beitrag anzeigen
Vielleicht ist die Frage gerechtfertigt wenn man den Umstieg in eins der beiden Systeme von diesem Objektiv (-klasse) abhängig macht. Heißt doch immer dass Linsen wichtiger als Bodies sind
Das ist schon OK, aber ich habe das Gefühl, dass viele Leute diese Vergleiche anstellen um eine Bestätigung für sich zu bekommen. Das ist dann Quatsch!
Natürlich orientiert man sich gerne, aber meistens steckt das "Profilieren" dahinter, nicht das ehrliche Interesse.

Einem guten (überzeugenden) Bild sieht man nur selten an, mit welcher Ausrüstung es gemacht wurde.
Ich war mal auf einem Seminar mit/von Harald Mante. Respekt, was dieser Mann für "Auge" hat. Er fotografiert mit einer "kleinen" Minolta 5? und viel mit dem 85er Minolta auf Dia.
Die Fotos die ich gesehen habe waren fast alle super, obwohl die letzte Unschärfe im rechten oberen Winkel vorhanden war, das Objektiv an einigen stellen vignettierte und auch der "letze" Tacken Schärfe fast nie vorhanden war.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline  
Alt 04.07.2010, 13:00   #17
Shooty

Ich denke die Frage ob und wie man die Besten Bilder machen kann braucht hier garnicht diskutiert werden

Trotzdem hat ein Objektiv eine gewisse Abbildungsleistung durch die verbauten Linsenkonstruktionen.
Das dann auchnoch der Abstand des Sensors und die streuung und Reflexion innerhalb des Bodys eine Rolle spielt mag ja sein.Trotzdem kann man doch einfach mal vergleichen ob ein Bild dieses oder jenes Objektives nun schärfer ist ...

Klar gibts dann noch so sachen wie treffsicherheit des AF usw ...
Aber mich würde die ganze sache einfach interessieren um zu wissen wie mein SSM nun da steht. Ist es nun im vergleich überdurchschnittlich scharf oder nicht?

Ich muss zugeben das ich so einiges an Linsen als matschig erachte seitdem ich das SSM hab.
Das das alles einem guten Bild nicht im Wege steht ist doch klar!
Aber sind wir nicht hier im Forum um gerade auch solche Dinge diskutieren zu dürfen weil es uns freude macht? ...

Also wenn jemand einen Vergleich kennt oder mal selbst einen gemacht hat würde ich mich freuen
Shooty ist offline  
Alt 04.07.2010, 13:26   #18
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Also wenn jemand einen Vergleich kennt oder mal selbst einen gemacht hat würde ich mich freuen
Ich habe, als das SSM rauskam, mal mit einem befreundeten Fotografen ein kleines Shootout mit den Standard-Zooms gemacht.
Beteiligt waren das SSM, das Nikkor 70-200VRI, das Canon 70-200/2,8IS und das Elmarit 70-180/2,8. Alle wurden bei Offenblende getestet auf Kodakchrom 64 und Velvia50.
Klarer Sieger über alle Brennweiten das Elmarit, gefolgt vom SSM, das Nikkor zeigte die bekannten Schwächen am langen Ende ab 135mm.....
Das neue Nikkor 70-200VRII soll aber deutlich besser sein als das alte.

Zitat:
Ich muss zugeben das ich so einiges an Linsen als matschig erachte seitdem ich das SSM hab.
Und wenn du jetzt das ZA135/1,8 mit dem Ur-SSM vergleichst kommt dir das SSM matschig vor......

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (04.07.2010 um 13:29 Uhr)
WB-Joe ist offline  
Alt 04.07.2010, 14:01   #19
Shooty

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ich habe, als das SSM rauskam, mal mit einem befreundeten Fotografen ein kleines Shootout mit den Standard-Zooms gemacht.
Beteiligt waren das SSM, das Nikkor 70-200VRI, das Canon 70-200/2,8IS und das Elmarit 70-180/2,8. Alle wurden bei Offenblende getestet auf Kodakchrom 64 und Velvia50.
Klarer Sieger über alle Brennweiten das Elmarit, gefolgt vom SSM, das Nikkor zeigte die bekannten Schwächen am langen Ende ab 135mm.....
Das neue Nikkor 70-200VRII soll aber deutlich besser sein als das alte.

Und wenn du jetzt das ZA135/1,8 mit dem Ur-SSM vergleichst kommt dir das SSM matschig vor......
Jo ich hatte das 135 Zeiss scho nen paar mal drauf ^^
is scho ein nettes Ding

Und danke für den Bericht!
Hab ich das richtig gegoogelt das das Elmarit ne Leica Linse ist?
Shooty ist offline  
Alt 04.07.2010, 14:41   #20
WB-Joe
Moderator

Ja, für das nicht mehr produzierte R-System mit dem R9-Body.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wer hat die Nase vorn Sony SAL 70-200/2.8 oder Canon 70-200/2.8 IS USM I

Forenregeln