![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1381 |
|
Vielleicht geht es ja weniger ums "wechseln" als vielmehr um verbreitern der potentiellen Kundschaft. Es ist klar, dass die A550 hier in direkter Konkurrenz zur EOS 550D steht - Video ist da möglicherweise für einige ein Grund zur EOS statt zur Alpha zu greifen. Bei aller Ähnlichkeit der Kameras heutzutage kann ein zusätzlicher "Video-Mode" eben gerade den Ausschlag geben - auch wenn man nicht unbedingt auf der Suche nach sowas war.
Letztlich: Wenn die Technologie jetzt dafür reif ist und es mit vertretbaren Aufwand realisierbar ist, dann sähe ich kein Problem darin, wenn Sony jetzt die beliebte A550 lediglich um Video erweitern würde. Da sehe ich den A7x0-Nachfolger schon kritischer: Ich glaube, das ist im Moment fast schon eine Wendezeit, wo sich VF immer weiter etabliert. Immer mehr (nicht nur bei Sony!) denken über einen Wechsel zum Vollformat nach. Ich habe fast das Gefühl, die A7x0 im APS-C-Format könnte bei Sony die letzte APS-C-Kamera dieser Klasse sein und kommende VF-Kameras werden wohl auch in Bezug auf Serienbildgeschwindigkeit, Autofokus und vor allem Preis immer mehr mit den aktuellen High-End-APS-C Modellen gleichziehen. Gruß, Jochen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1382 |
|
Die PK nähert sich ja mit großen Schritten, vielleicht erfährt man ja bald mal was über kommende Modelle.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1383 | |
|
Zitat:
http://sonyalpharumors.com/sr4-two-a...nnounced-soon/ Etwa noch 10 Wochen bis zum 21 September ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1384 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#1385 |
|
Sony hält so gut dicht, dass wir möglicherweise selbst auf der PK nichts erfahren.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1386 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Bei APS-C ist aber die Brennweitenverlängerung durchaus sinnvoll in meinen Augen (auch wenn ich Vollformat-Kleinbild mehr bevorzuge), für Teleanwendungen wo man viel näher ran möchte haben kleinere Sensorformate wie APS-C ihre Vorteile.
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (03.07.2010 um 11:08 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#1387 |
|
Das verstehe ich nicht, ich habe doch den gleichen Ausschnitt auch auf dem Vollformat-Sensor und kann ihn jederzeit ausschneiden oder die Kamera gleich auf APS-C umschalten. Wo ist da der Vorteil?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1388 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1389 |
|
Wann kommt die Nachfolgerin der Alpha 700?
Wann ist es endlich soweit... wollte die alpha 700 kaufen und erfahre nun dass eine Nachfolgerin kommen soll. Was wird die haben und vor allen Dingen was steckt drin und wo liegt da der Kostenpunkt?
Danke... |
![]() |
![]() |
![]() |
#1390 |
|
Hallo,
das würden viele hier imForum gerne wissen! ![]() Relativ sicher ist nur, dass wir spätestens zur PK (vielleicht auch schon im Vorfeld) mehr wissen... ![]() Anssonsten kannst du dich gerne im Glaskugelthread mit den neuesten "Spinnereien" auseinandersetzen... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|