Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Wer will das Bild bearbeiten.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2010, 10:54   #31
gpo

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Du scheinst mir ein rechtes Rumpelstielzchen von Format zu sein.
Bin schon gespannt auf den Tag, an dem ich Dir die verlorenen 2 bis 12 Schoppen ausgeben darf.
ja...da mag was dran sein denn...
während meiner Ausbildung beim Altmeister muste ich bitter lernen,
das ZUHÖREN die eine Sache ist...

bekanntlich sind Kunden manchmal ebenso "unbeleckt" wie Hobbyisten...
gemeint ist, nur 10% haben wirklich Ahnung, sind Werbemänner, Artdirektoren, Layouter usw....

die meisten Kunden aber sind einfache Sachbearter, Maschinisten, Hallenmeister, Cheffes oder Manager bis zum Vorstand....
KEINER von denen ist grafisch oder fotografisch vorgebildet, und schon gar nicht werbetechnisch auf dem neusten Stand
fordern aber ständig Höchstleistungen für laues Honorar

die Spüche die dann kommen, sind ähnlich wie hier....
man mault rum, man will sein Ding landen, man will den Auftraggeber spielen, sieht "sein Projekt" als oberwichtig an

und da ich den Job ja will, die Kohle auch UND noch wichtiger.....später um weiter Jobs buhlen muss,
muss man dann an "gewissen Stellen" der Diskussion auch mal "den harten" raushängen lassen"...

logisch geht das nur...wenn man dan GENAU weiß wie es geht,
wie das Ergebniss aussehen kann und das dieses Bild auch "verkaufen kann"...denn darum geht es immer

Amateure können ganz einfach "das verkaufen" einfach ersetzen mit:
Erfolg haben - in die Ausstellung kommen - gelobt werden - Anerkennung von anderen bekommen
denn es ist der gleiche Vorgang

Hier Forum...
einige mögen sich erinnern, ist schon ein paar Jahre her....User Justus und seine Rehe
keiner hier hatte seine Bilder beachtet, sie standen in der Kiste und vergammelten...
waren "ja nur Rehe"....
mir fiel aber auf, das justus trotz seiner Unzulänglichkeiten immer besser wurde...
um Tips betteln muste, nur keiner hatte ihn ermuntert

mir war sofort klar, obwohl ich in meinem leben noch NIE ein Reh abgelichtet hatte...
das nur ganz weinige Kleinigkeiten im Fotografenverhalten geändert werdne musten,
gab dann diverse male Hilfestellung und profezeite...."die fressen die bald aus der Hand"

und genauso kam es, innerhalb von 2 Wochen wurden seine Bilder zu Extraklasse....
er hatte sich soweit angepasst, das die Viecher sogar stehenblieben und geposed haben....
man konnte sehen, das es erfolgreich wurde....
bis heute konnte ihm keiner das Wasser reichen

ich will nun keinen hervorheben aber....
Noberts Schmetterlinge sind unerrreicht(luna sowieso) Allgeiers Berglandschften...
würde ich nie hinbekommen.... die sind einmalig
und sogar unsere danaDomina hat sich innerhalb eines Jahres fotografisch nach oben entwickelt....

also....da geht was, es müssen nur einige mal in den "Hintern getreten" werden

Mfg Rumpelstielzchen
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln