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#1 |
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 363
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Hallo Willi,
tut mir leid um deine Erfahrungen, das hört sich höchst unprofessionell an! Genau deswegen versuche ich bei einzelnen Firmen immer schon im Vorfeld zu klären, wie es um den Service bestellt ist. Bei Werkstätten gibt es viele schwarze Schafe, vor allem in Verbindung mit ebay und diesen schwammig formulierten "Reparaturgutscheinen". Zur Abschätzung der Servicequalität liefert die Webseite der jeweiligen Firma einen guten Anhaltspunkt. Die Webseite ist schließlich die erste Anlaufstelle für Interessenten und sozusagen der erste Service für den Kunden. An dieser Stelle kann man häufig schon abschätzen, wie die restliche Zusammenarbeit in etwa aussehen wird. Und die gegenwärtige Webseite ist doch Abschreckung genug, oder? ![]() Auszug Startseite: "Wir sind ein erfahrener und freundlicher Servicebetrieb für fast alle Gerätearten im Bereich der Fotografie · Spiegelreflex- und Kompaktkameras (digital /analog) <!--[endif]--> · Objektive & Blitzgeräte <!--[endif]--> · Foto-Messgeräte <!--[endif]--> · Filmscanner <!--[endif]--> <!--[if !supportLists]--> · Mittel u. Grossformatkameras <!--[endif]--> <!--[if !supportLists]--> · Diaprojektoren <!--[endif]-->" Zumindest mit meinem Browser lauter Skript- und Darstellungsfehler. Auch inhaltlich nix Konkretes auf der Seite, aber schön eine kostenpflichtige 0180er Support-Rufnummer. Wenn sich ein Dienstleister nicht einmal um seine Homepage kümmert, dann gibt das m.E. schon ein klares Bild über den "Service" ab. Ich habe die Erfahrung gemacht dass ich damit in den allermeisten Fällen richtig liege. P.S. Wie ist die Geschichte weitergegangen, haben sie dir die Powerzoom-Gurke zugeschickt und dein 2.8-Objektiv ist bei jemanden anderen gelandet? |
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#3 | |
Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Solch eine völlig unprofessionelle Abwicklung hätte ich freilich nicht erwartet und selber haben sie nie lange Reparaturzeiten erwähnt. Auf meine gestrige Mail hab ich bis jetzt keine Reaktion, werds morgen mal telefonisch versuchen. Vielleicht antworten sie ja auch nicht weil sie mein 2,8er an wen geschickt haben der mit der Verwandlung seines Superzooms ganz zufrieden war... |
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#4 | |
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
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Zitat:
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__________________
LG Matthias |
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#5 | |
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 275
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Zitat:
Auf der Homepage ist an verschiedensten Stellen eine Hamburger Nummer angegeben. Die Homepage ist nicht die dollste, vielleicht kennt sich dort keiner mit einer solchen Programmierung aus. Telefonisch war es eine ganze Zeit sehr schwierig. Besonders nach dem Umzug. Es sollte sich aber mittlerweile gelegt haben. Das soll aber nicht die immer wiederkehrenden Probleme beschönigen.
__________________
Wir sind – man muss es so ehrlich sagen – die Generation, die mit Abstand die schlechtesten Bilder seit der Erfindung des Fotoapparats knipst. Quelle --Linkes Auge, Rechte Hand, Zeigefinger, Regular--
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#6 | |
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 363
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Zitat:
Die Webseite des Service Providers, bei dem www.kameraklinik.de gehostet wird, sieht genauso ungepflegt aus: http://www.isp-korte.de Die Webauftritte wurden von http://www.target-host.de realisiert. Hinter den letzten beiden Adressen steht ein- und dieselbe Person. Alles klar? ;-) Nur angefangene Baustellen, keine brauchbare Info, aber für 14cent/Min kannst du den Service Provider anrufen und fragen, ob der überhaupt noch Dienstleistungen anbietet. Falls die Kameraklinik weiterexistieren möchte, sollte sie dringend etwas in Service-Orientiertheit investieren, angefangen mit der Webseite und einem neuen Webhoster. Da hilft alle Freundlichkeit und alles Know-How nicht, wenn aufgrund der Seite keine Kunden kommen. Und wir haben nicht so viele Werkstätten für Konica/Minolta... Vor drei Jahren hatte ich noch überlegt dort eine analoge Kamera reparieren zu lassen, keine Kommunikation möglich, habs dann zum Glück sein lassen und sie selbst repariert. Stimmt, die Hamburger Tel-Nr habe ich irgendwann gefunden. Geht dort jemand ran? |
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#7 | |
Gast
Beiträge: n/a
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So, ich habe gerade unter der Techniker-Nummer angerufen und es ging auch wer dran.
Als ich sagte um welches Objektiv es ginge wusste man sofort bescheid wie ich heiße und dass man mir ein falsches Objektiv geschickt hatte. Auf meine Beschwerden bezüglich der langen Abwicklungsdauer und miesen Kommunikation wich man aus "Wir wussten ja auch nicht dass das so lange dauern würde" oder ignorierte meine Fragen. Das Objektiv ist immernoch nicht repariert weil Ersatzteile nicht kommen. Ich vermute dass ich am Ende so weit wie im September 2009 bin und ein dejustiertes Objektiv habe... Aktueller Stand ist jetzt dass sie sich spätestens in 2 Wochen nochmal melden [wollen...]. Der technische Teil: sie haben wohl versucht in Belgien Einzelteile der Führung zu bekommen und nach meiner Mail da auch nochmal nachgefragt aber bisher keine Antwort. Wenn sie das Einzelteil nicht bekommen könnten sie mir nur den ursprünglichen Reparaturpreis anbieten (ca. 220€) der den Austausch einer ganzen Baugruppe inkl. Linsen umfasse. Als ich entgegnete dass ich für den Preis auch ein gebrauchtes in super Zustand und ohne Kratzer auf der Frontlinse kaufen könne meinte er, dass dies dann wieder eine "Plastik auf Metall" Führung hätte welche sehr empfindlich sei. Das Ersatzteil habe eine Metall auf Metall-Führung. Im Kostenvoranschlag stand folgende Diagnose: Zitat:
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#8 |
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 1
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ähnliches erfahren
Hallo
habe ähnliche Erfahrungen mit der Kameraklinik gemacht. Ich hatte ein Sigma Objektiv zugeschickt. Der Kostenvoranschlag ging halbwegs schnell. Die "Reparatur" dauerte eine Zeit. Dann bekam ich ohne bezahlt zu haben das Teil wieder zugeschickt aber mit Rechnung. Nach kurzer Testphase habe ich jedoch feststellen müssen, daß die Reparatur ungenügend durchgeführt wurde. Es war immer noch keine Fokussierung auf unendlich möglich. Außerdem wurde ein falscher Objektivdeckel mitgeschickt. Das beanstandete ich. Schickte das Objektiv zurück. dann kam eine mail der Kameraklinik, daß alles i.O. sei. Bekam noch den Hinweis, daß über 70,-€ Material verbaut seien. Ich sollte doch mal meine Kamera zur kostenlose Überprüfung zuschicken. Jetzt ging viel Zeit ins Land und ich fragte nach. Bekam zur Antwort , es würde noch einen Moment dauern, wäre noch nicht fertig. Jetzt erhielt ich endlich die beiden Sachen zurück. Laut Begleitschein hatte man die Kameraauflage justiert. OK. Schien auch zu klappen aber irgendwie störten mich die Gebrauchsspuren an der Kamera und ich überprüfte die Seriennummer. Die stimmt nicht überein. Jetzt habe ich das reklamiert und hoffe das dies geklärt wird. Ich werd dort bestimmt keine Dinge mehr reparieren lassen. Vielleicht kennt jemand eine ordentliche Werkstatt, wo auch Preis- Leistung stimmen. |
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#9 |
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 31
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Auch ich kann von dieser Werkstatt nur abraten.
Am 28.10.2011 hatte ich meine D7D wegen des Error 58 Problems zu ihnen geschickt. Mit dem 15.11.2011 bekam ich endlich einen Kostenvoranschlag und es sollte bis zum 10.12.2011 dauern, bis ich die Kamera zurück hatte. Die Kommunikation fand NUR per Mail statt, da sie telefonisch auf keiner Nummer (Reparaturservice, Geschäftsleitung) zu erreichen waren. "Die Reparatur wurde noch unter 10 Arbeitstage durchgeführt (Wir arbeiten sogar am Wochenende, was viele Kunden schätzen)". Diese Antwort bekam ich, als ich mich über die lange Abwicklung beschwerte. ![]() Als ich die Kamera geliefert bekam, war der Bajonettverschluß nicht mehr vorhanden- genauer -> er war offen!! Bis jetzt habe ich meinen Deckel noch nicht zurück und per Mail- Fehlanzeige. Lande nur noch im Spamordner ![]() ![]() ![]() Leider kann ich die Kamera erst Ende Januar intensiv testen und wehe dem, wenn ich irgend etwas feststelle. |
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#10 |
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
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Gibt es denn nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera?
![]() Muß schon lange her sein, daß die Kameraklinik mal die bessere Alternative zum Original Service war. Schade eigentlich... ![]() |
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