Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » WM 2010 - Spielplan, Diskussion und alles rund um die WM
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2010, 10:59   #91
*mb*

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
P.S.: Mein Kollege hat heute 2:2 getippt. Frechheit, oder?
Wieso ist das eine Frechheit? Hat er etwa 2 : 2 für Deutschland getippt?

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
mal eine Frage an die Experten:

Ich habe mir eben mal die Tabellenzwischenstände angeschaut und Gruppe H mit Spanien sieht wohl lustig aus: Alle Manschaften 1 Spiel, 1 Unentschieden, 1 Tor und 1 Punkt. Mal angenommen, die spielen die nächsten beiden Spiele auch alle Unentschieden mit gleichen Ergebnisse (z.B. 1:1) - entscheidet dann am Ende das Los über den Einzug ins Achtelfinale? Auf den FIFA-Seiten habe ich keine Antwort gefunden.
Wenn alle Mannschaften einer Gruppe genau punktgleich und tordifferenzgleich wären (ist das überhaupt schonmal JE vorgekommen?), kann ich mir nicht vorstellen, dass das Los entscheidet...das wäre ja superfies...ich denke eher, dass sie, aufgrund dieser Problemlage, dann ne Verlängerung anfügen, notfalls mit Elfmeterschießen, eben wie bei den Finals dann. Aber sicher bin ich mir nicht. Los empfinde ich aber als nicht wettbewerbsgerecht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Verlängerung in den Regeln festgesetzt ist, sollte es zu diesem Extremfall kommen, dass alle Mannschaften nach allen drei Spielen genau punktegleich und tordifferenzgleich da stehen.
Nix da mit Verlängerung, Elfmeterschießen usw.!
Im "Reglement FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ steht für diese Konstellation unter Punkt 39 (auf Seite 49) ganz klar:
Losentscheid durch die FIFA-Organisationskommission

Geändert von *mb* (18.06.2010 um 11:01 Uhr)
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2010, 11:00   #92
Dat Ei

In den Fifa-Regeln zur WM2010 heißt es auf Seite 48/49, Abschnitt 39 "Gruppenspiele", Punkt 5:

Zitat:

"5. Der Rang jedes Teams jeder Gruppe wird wie folgt ermittelt:

a) Anzahl Punkte aus allen Gruppenspielen;
b) Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
c) Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore.

Wenn zwei oder mehr Teams aufgrund der erwähnten drei Kriterien gleich abschneiden, wird ihre Platzierung gemäss folgenden Kriterien ermittelt:

d) Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen;
e) Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen;
f) Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen erzielten Tore;
g) Losentscheid durch die FIFA-Organisationskommission."

Wenn es also dumm läuft, wird gelost.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 11:28   #93
Ernst-Dieter aus Apelern

Ist aber kaum zu erwarten ,von der Statistik her ganz zu schweigen.
Selbst Losen geht nicht immer!
In einem Europapokalspiel
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnzwurf
Das wäre der Hammer!

Edtih by DonFredo: Vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages als "überflüssiger Platzhalter" entfernt.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 11:34   #94
Joshi_H

Danke für den Hinweis. Habe mich übrigens vertan: Es ist Gruppe F mit Italien - dann haben die doch noch eine Chance

Grüße,

Jörg
Alt 18.06.2010, 12:50   #95
Dana

Moah, aber das ist doch saufies!

*meine Gerechtigkeitsader schwillt an*

Bei ner Verlängerung und Elfmeterschießen hätte wenigstens die Mannschaft, die einen kleinen Ticken besser schießt, noch ne Chance...bei Los...pfff.

*Fifa tret*

(Ich weiß, sowas kann nur von ner Frau kommen... )
Sponsored Links
Alt 18.06.2010, 12:58   #96
Dat Ei

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Moah, aber das ist doch saufies!

*meine Gerechtigkeitsader schwillt an*

Bei ner Verlängerung und Elfmeterschießen hätte wenigstens die Mannschaft, die einen kleinen Ticken besser schießt, noch ne Chance...bei Los...pfff.

*Fifa tret*

(Ich weiß, sowas kann nur von ner Frau kommen... )
Dana, die beiden Mannschaften, die sich um einen Tabellenplatz kommen, der zum Erreichen der nächsten Runde notwendig ist, müssen ja nicht zwnagsweise am letzten Spieltag der Runde aufeinander treffen. Also, wenn sich die Mannschaften A und B um einen Platz rangeln, kann es ja sein, daß die Partien des letzten Spieltags A-C und B-D lauten. Wäre es gerecht, wenn dann eine Verlängerung / ein Elfmeterschießen zwischen A und C sowie B und D stattfindet und über das Weiterkommen von A oder B entscheidet? Nachdem die Spielorte auch noch räumlich getrennt sind, und die Zeitpläne sehr eng sind, liesse sich auch kaum noch ein separates Kräftemessen zwischen A und B einrichten.

Dat Ei

Alt 18.06.2010, 13:05   #97
*mb*

Besser als eine Losentscheidung wäre vielleicht folgendes Auswahlverfahren:

Jede betroffene Mannschaft würde mit "Uwe-Seeler"-Tröten ausgerüstet und diejenige Mannschaft, die in einem vorgegebenen Zeitrahmen am lautesten trötet, würde zum Sieger erklärt!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 13:07   #98
BadMan
ehemaliger Moderator

Man könnte ja bei jedem Gruppenspiel bei einem Unentschieden prophylaktisch eine Verlängerung und Elfmeterschießen machen. Das Ergebnis käme natürlich nur dann zum Tragen, wenn in der Abschlusstabelle Gleichstand herrscht.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 13:15   #99
Dat Ei

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Man könnte ja bei jedem Gruppenspiel bei einem Unentschieden prophylaktisch eine Verlängerung und Elfmeterschießen machen. Das Ergebnis käme natürlich nur dann zum Tragen, wenn in der Abschlusstabelle Gleichstand herrscht.
Man könnte aber auch erstmal Münzen werfen und bei Unentschieden anschließend eine 2*45minütige Verlängerung mit Ball spielen.

Dat Ei

Alt 18.06.2010, 13:25   #100
hlenz

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Man könnte aber auch erstmal Münzen werfen und bei Unentschieden anschließend eine 2*45minütige Verlängerung mit Ball spielen.

Dat Ei

Mittlerweile müsste es doch Computersimulationen geben, die so eine WM komplett virtuell abwickeln. Da müsste niemand sich mehr abmühen.
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » WM 2010 - Spielplan, Diskussion und alles rund um die WM

Forenregeln