Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aus der Glaskugel II verschobene Beiträge
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2010, 14:03   #91
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
@Badman
Naja ein "Wünschethread" ist es ja eigentlich nicht wirklich.
Ja, da hast Du Recht.
Andererseits macht ein Glaskugeln auch da am meisten Sinn, wo auch wirklich Nachholbedarf besteht.
Und ich glaskugele daher entsprechend, dass eine A7xx u.a. ein verbessertes AF-Modul besitzt.

Zitat:
"Wer Tests liest weiß, dass SONY immer die lahmarschigsten AFs und am stärksten rauschenden Sensoren hat."
-- Originalzitat

Genau solche Aussagen sind es einfach die sowohl 100% Off-Topic sind als auch maximal nervig für SONY-ALPHA-NUTZER, die sich über die Weiterentwicklung IHRES SYSTEMS unterhalten möchten. V
Auch volle Zustimmung. Dies bringt Niemanden weiter.
Nicht Alles am Sonysystem ist schlecht, genauso wie nicht alles gut ist. In Wahrheit ist sogar ziemlich viel gut und die Verbesserungen, die man sich wünscht und die man dann in die Glaskugel projiziert, sind ja nicht zwangsläufig ein Sprung von 0 auf 100, sondern vielleicht auch nur von 80 auf 95.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2010, 14:23   #92
wwjdo?

Zitat:
Zitat von sesepopese Beitrag anzeigen
Praxisrelevant

"Gequatsche" jedoch ist in einem Thread, in dem "spekuliert, diskutiert und gerätselt" werden kann und soll und der sich Glaskugel nennt, nicht so einfach zu vermeiden.
Und mit dem realen Anwendungsbezug ist es bei einem Thema, wo es um zukünftiges, noch nicht zur Anwendung bereitstehendes geht, etwas schwierig - er muss sich auf Mutmaßungen beschränken. Daher sind auch die Rückbezüge auf frühere/aktuelle Modell m.E. nur sinnvoll, wenn sie in einen Bezug zu zukünftigem gestellt werden.

seb.
Das mit dem Anwendungsbezug bezog sich doch auf die aufgekeimte AF Diskussion und wieso sollte man andere Systeme ignorieren, die in bestimmten Bereichen einen kleinen Vorsprung haben!?

Auch lässt sich m.E. die Zukunft von der Gegenwart - auch bei technsichen Entwicklungen - nicht trennen.

Mit dem Quatschen ist es eben auch so eine Sache, es kann unterhaltsam und kurzweilig sein aber hat oft die Tendenz auszuufern und in Gefilde abzudriften, was dann nicht mehr nachvollziehbar ist...
Alt 11.06.2010, 14:28   #93
Neonsquare

@Badman, @sesepopese
Zu Metadiskussion: Stimme euch voll zu.

@wwjdo
Die Vergangenheit hat natürlich Einfluss - aber hier wird VOR ALLEM nach vorne geschaut - es sei denn man muss zurückschauen um besser sehen zu können wo die Reise hingeht. Vergleiche mit TECHNOLOGIEN aus Fremdsystemen finde ich dazu relevant - mehr aber auch nicht.

@twolf
Zu Canon/Nikon-AF und Nutzen für Dich - vielleicht nicht unbedingt glaskugelrelevant; generell ist es aber nunmal so, dass "Verbesserung" zumindest irgendeine "Veränderung" impliziert. Das Leben ist nunmal voller Kompromisse - letztlich muss man am Ende schauen welche Abstriche man bereit ist einzugehen, wenn der Gewinn ausreichend reizvoll erscheint.

Bestes Beispiel für mich ist das Opfer eines optischen Suchers bei den Pellix-Gerüchten. Ich empfinde es als ein sehr gewichtiges Opfer für eine Kamera, die nicht den Sinn einer NEX verfolgt. Ob das Resultat für mich noch interessant ist, hängt davon ab, was Sony durch die so gewonnenen Freiräume erschaffen kann. Ein paar Ideen habe ich dazu ja bereits erwähnt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass elektronische Sucher über kurz oder lang richtig gut werden!

Gruß

Geändert von Neonsquare (11.06.2010 um 14:32 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 15:10   #94
Systemwechsel

Zitat:
So sei - laut "GFK" Sony tatsächlich auf Platz 3 bei DSLR
Wie hoch schätzt du den Marktanteil? 5%?
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 15:53   #95
Photongraph

Der Marktanteil, sollte es Ende 2009 keinen all zu großen Einbruch gegeben haben, liegt bei ca. 13% (Stand: 2008).

http://www.photoscala.de/Artikel/DSLR-Welt-im-Wandel

Zitat:
berichtete Kilpatrick von photoclubalpha von einigen Aussagen eines Sony-Vertreters. So sei - laut "GFK" Sony tatsächlich auf Platz 3 bei DSLR und vor allem in Europa recht stark.
Nichts neues ist ein alter Hut, spätestens wer hier im Forum und die photoscala sowie andere Artikel diverser Quellen gelesen hat, der weiss, dass Sony längst auf Platz 3 ist und in Europa ca. 12-14 % bzw. längst darüber (soweit ich mich erinnern kann) angeblich hat.

Geändert von Photongraph (11.06.2010 um 15:56 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2010, 16:21   #96
Neonsquare

@Systemwechsel
Ich schätze überhaupt nichts, das überlasse ich lieber den Instituten, welche zumindest irgendwelche Zahlen vorliegen haben.

@Photongraph
Ja der "3. Platz" ist schon länger so bekannt - allerdings war mir neu, dass (allem Anschein nach) Sony selbst durch das GfK eine aktuelle Studie dazu machen lassen hat, die auch dieses Ergebnis bestätigte. Natürlich werden die Zweifler deswegen bestimmt wieder das angebliche Churchill-Zitat auspacken.

Das interessante an der Info ist für mich nicht so sehr die Position an sich - oder wie große der Marktanteil sein mag. Was letztlich wirklich zählt ist doch was Sony daraus macht. In diesem Fall hat es wohl Sony veranlasst, die Anstrengungen insbesondere im europäischen Markt zu verstärken. Es war also eine sehr positive Meldung.

Gruß
Alt 12.06.2010, 03:18   #97
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Der Marktanteil, sollte es Ende 2009 keinen all zu großen Einbruch gegeben haben, liegt bei ca. 13% (Stand: 2008).

http://www.photoscala.de/Artikel/DSLR-Welt-im-Wandel

Nichts neues ist ein alter Hut, spätestens wer hier im Forum und die photoscala sowie andere Artikel diverser Quellen gelesen hat, der weiss, dass Sony längst auf Platz 3 ist und in Europa ca. 12-14 % bzw. längst darüber (soweit ich mich erinnern kann) angeblich hat.
Das sind alles Zahlen von vorgestern. Sony hat speziell in Japan in 2009 kräftig Federn lassen müssen und in anderen Märkten dürfte das nicht viel anders sein. Siehe bcnranking...
Alt 12.06.2010, 09:33   #98
Neonsquare

@Systemwechsel
Damit es zumindest halbwegs themenbezogen wird: Was leitest Du nun aus Deiner Aussage für das Alpha System ab? Schwarzseherei? Was nützt ein japanisches Ranking, wenn Sony sich gerade in Europa gut aufgestellt sieht? Letztendlich geht es doch darum wie Sony sich sieht und welche Route sie deshalb einschlagen.

Gibt es eigentlich einen besonderen Grund wieso Du nur negative Vorhersagen kannst? Hat deine Kugel nen Sprung? Wäre das Leben ohne generelle Schwarzmalerei nicht etwas angenehmer? Jetzt komm mir bloß nicht mit "Kritik am System" was Du bringst hat damit so viel zu tun wie ein BigMac mit vegetarischem Essen.

Gruß,
Jochen
(Dem Pessimisten manchmal sehr leid tun)
Alt 12.06.2010, 09:46   #99
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Gruß,
Jochen
Sagen wir mal kontrollierter Optimismus ist bei Sony Usern angebracht.
Ernst-Dieter, wenn die neue Alpha 700 nicht nach meinem Gusto ist
nehme ich halt die Alpha 850.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 10:13   #100
Systemwechsel

Zitat:
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund wieso Du nur negative Vorhersagen kannst? Hat deine Kugel nen Sprung? Wäre das Leben ohne generelle Schwarzmalerei nicht etwas angenehmer? Jetzt komm mir bloß nicht mit "Kritik am System" was Du bringst hat damit so viel zu tun wie ein BigMac mit vegetarischem Essen.

Gruß,
Jochen
Was heisst hier Pessimismus? Mich würden einfach mal belastbare Zahlen interessieren und nicht welche von 2008. Und wer damit prahlt, dass Sony drittgrößter DSLR-Hersteller sei, sollte vielleicht dann doch mal die absoluten Zahlen nicht aus den Augen verlieren.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aus der Glaskugel II verschobene Beiträge

Forenregeln