Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 5 neue Sigma Linsen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2010, 00:41   #1
Michi

Themenersteller

An der Anfälligkeit von Ultraschallmotoren ist aber schon was dran. Das Canon 1,8/200 USM wird schon lange nicht mehr repariert. Bei einem Defekt des USM-Motors hat man nur noch Altglas.

Ein defektes Zahnrad bei einem 25jährigen Minolta 2,8/200 läßt sich zur Not durch eine Einzelanfertigung des Zahnrads immer noch reparieren. Auch ist die Elektronik bei den alten Minolta-Objektiven wesentlich einfacher augebaut.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2010, 07:57   #2
heldgop

Gegen die hohe ausfallraten von HSM motoren kann ich nichts sagen, aber bei der sache mit dem "keramik auf keramik" muss ich widersprechen.

zumindestens bei sigma laufen da messing und aluminium aufeinander, und ich glaube das ist auch bei anderen herstellern so. der stator kann auf keinen fall aus keramik sein, der muss ja eine "welle" erzeugen, dafür ist keramik viel zu steif.

mfg
Alt 07.06.2010, 08:07   #3
Tommyknocker

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
Ein defektes Zahnrad bei einem 25jährigen Minolta 2,8/200 läßt sich zur Not durch eine Einzelanfertigung des Zahnrads immer noch reparieren. Auch ist die Elektronik bei den alten Minolta-Objektiven wesentlich einfacher augebaut.

Gruß
Michi
Und das gleiche gilt bei neuen Autos. Oder Waschmaschinen. Oder oder oder

Lustig ist es ja schon, da schreibt EIN User ein paar vermeintlich üble Tatsachen, die so überhaupt nicht nachprüfbar sind und schon geht die Stampede los
Ich würd einfach mal abwarten und wenn es so wäre, dann wäre das auch kein ausschließliches Sigmaproblem
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 08:49   #4
kearny

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
...ein paar vermeintlich üble Tatsachen, die so überhaupt nicht nachprüfbar...
Das bezeichnet man als Gerüchte und die gab es aus dieser Richtung schon genug - man denke an den Running-Gag mit der A900-Firmware. Aber wenn das Informationen mit dem Wahrheitsgehalt sind, die ihr hören wollt...
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 09:02   #5
Tommyknocker

Ja das find ich ja so lustig, das sind Gerüchte, kaum belegt, und schon geht die Stampede los
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 5 neue Sigma Linsen

Forenregeln