Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Billig Stromversorgung für Blitzgeräte

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2010, 05:42   #4
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Talon Beitrag anzeigen
die einwandfrei funktionierenden nachgebauten Batterypacks gibts übrigens beim freundlichen Chinesen um ~40€ inklusive Versand...
7200 mAh sind übrigens auch nicht mehr als die normalen Eneloops liefern. Da bleiben nur sehr wenig Argumente für einen doch recht umständlichen Bleiakku.
Ähm,
Meines wissens sind die Akkus im Blitzgerät in reihe geschaltet, was bedeutet, es addiert sich die Spannung und nicht der Strom. In diesem Fall, ich gehe einfach mal von 1,25 Volt aus, erreiche ich eine Spannung von 5 Volt bei Akkus und (1,5 Volt) bei Batteriebetrieb 6 Volt. Der Strom bleibt bei 2 Ampere. Anders wird es wenn ich die Akkus parallel schalte. Dann Addiert sich der Strom und die Spannung bleibt gleich.

Bei der hier angesprochenen Versorgung sind Hochstromzellen am Werk, welche sehr viel höhere Ströme liefern. Allein hiervon ist die Nachladezeit des Blitzes abhängig und nicht von der Spannung. Unbegrenzt in die Höhe treiben lässt sich das übrigens nicht. Dazu sind Drähte und Leiterbahnen im Blitz selbst viel zu dünn und bilden hier eine ohmsche Barriere.

Gruß Wolfgang

Forenregeln