|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#2 |
|
|
Für normale Personenaufnahmen, wo sich die Personen höchstens nur ein bisschen sich bewegen:
AF-S oder AF-A. AF-C an den Alphas bringt wirklich nichts, wenn die Personen sich kaum bewegen (die kleinen Minibewegungen packt AF-S locker). Wozu auch, man nimmt ja schließlich keine Sportaufnahmen auf. AF: lokal, also die Feldauswahl, wo man den Fokuspunkt selbst bestimmten kann. AF breit (Automatik) und Spot sind da meistens etwas sehr eigenwillig bzw. zu mittig oder passen schon, aber ich verlasse mich lieber auf meine Fokuswahl anstatt die der Automatik... Da klappt es eigentlich mit jeden Fokuspunkt, solange man ein lichtstarkes Objektiv verwendet (ab f/2,8) und keinen Polfilter oder sonst was davor hat, das schmälert sonst nämlich die Leistung des AF-Moduls. Dass in der Mitte das meiste rauszuholen ist dürfte klar sein, wegen den zentralen Doppelkreuzsensor.
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur Geändert von Photongraph (13.05.2010 um 17:50 Uhr) |
|
|
|
|
|