Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Hochformatgriff
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2010, 08:48   #1
twolf

Zitat:
Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
Warum einen Nachbau/Ersatz kaufen, wenn das Original günstig zu bekommen ist?
Ich lasse mir für meine A850 den Vertikalgriff von meiner Tochter aus den USA mitbringen - Neupreis über amazon.com 239,90 US-Dollar = 185 EUR...

RREbi
und steuern? Garantie ?
Alt 05.05.2010, 09:19   #2
frame

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
und steuern? Garantie ?
wenn sie drüben einen Wohnsitz hat und den Griff ein Jahr lang in Besitz hatte bevor sie nach Deutschland zurückkehrt ist kein Zoll/Einfuhrumsatzsteuer fällig.
Alt 05.05.2010, 09:27   #3
Ellersiek

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
wenn sie drüben einen Wohnsitz hat und den Griff ein Jahr lang in Besitz hatte bevor sie nach Deutschland zurückkehrt ist kein Zoll/Einfuhrumsatzsteuer fällig.
Hab's jetzt nicht nachgeschaut: Aber sind die Grenzen für Steuer- und Zollfrei von USA nach Europa nicht auf etwas mehr als 400€ angehoben worden?

Gruß
Ralf
Alt 05.05.2010, 09:36   #4
frame

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Hab's jetzt nicht nachgeschaut: Aber sind die Grenzen für Steuer- und Zollfrei von USA nach Europa nicht auf etwas mehr als 400€ angehoben worden?
stimmt ja, wenn die Mitbringsel insgesamt nicht mehr als 430€/Person betragen sollten sie frei sein ...
Alt 05.05.2010, 10:34   #5
twolf

Da steht aber die Tochter bringt ihm mit, und nicht die Tochter nutzt ihn erst ein jahr, wenn Sie es im Gepäck mitbringt ohne Passende Kamera, am besten mit Orginalrechnung und Verpackung, dann zahl Sie ! Im Zweifelfall muß Sie nachweissen das der Griff nicht Neu ist ;-), So schlau wollten schon so mancher sein !

Ganz zu schweigen das das einfach Steuerbetrug ist, und das ist für mich kein Vergleich, Also wenn schon Rechnen, dann bitte Legal rechnen !
Alt 05.05.2010, 10:40   #6
Ellersiek

OT:
Wo steht denn geschrieben, dass das, was ich legal importiert habe nicht weitergeben darf? Würde ja heißen, das jedes Mitbringsel für Freunde verzollt und versteuert werden müsste!

Solange ich mich an die Grenze halte, kann ich anschliessend damit machen, was ich will, oder (gewerbsmäßigen Handel mal ausgeschlossen)?

Gruß
Ralf
Alt 05.05.2010, 11:04   #7
RREbi

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Da steht aber die Tochter bringt ihm mit, und nicht die Tochter nutzt ihn erst ein jahr, wenn Sie es im Gepäck mitbringt ohne Passende Kamera, am besten mit Orginalrechnung und Verpackung, dann zahl Sie ! Im Zweifelfall muß Sie nachweissen das der Griff nicht Neu ist ;-), So schlau wollten schon so mancher sein !

Ganz zu schweigen das das einfach Steuerbetrug ist, und das ist für mich kein Vergleich, Also wenn schon Rechnen, dann bitte Legal rechnen !
Hallo, mach euch mal bitte locker. Meine Tochter darf zoll- und steuerfrei Waren für sich und andere (z.B. Geschenke) bis zur Freigrenze von 430 EUR einführen egal ob neu oder gebraucht. Für gebrauchte Gegenstände werden übrigens keine Neuwerte angesetzt. Die Originalrechnung hat sie natürlich dabei, da ansonsten der deutsche Preis angesetzt werden würde (mal eben schon allein 400,- EUR). :-(
Sie kommt mit ihren Mitbringseln so durch, da sie über Paris fliegt, also von dort innereuropäisch, daher wird erfahrungsgemäß ohnehin niemand vom Zoll bei der Ankunft stehen.
Für den Garantiefall erfolgt der Versand zur Familie in die USA, Reparatur/Austausch und Rückversand nach old Europe.
Alles kein Problem und völlig legal - ich achte da schon selbst darauf, da ich beruflich mit solchen Dingen zu tun habe :-)
Ich freue mich sehr auf ihre Rückkehr

RREbi

Geändert von RREbi (05.05.2010 um 12:08 Uhr)
RREbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 11:13   #8
twolf

Zitat:
Hallo, mach euch mal bitte locker. Meine Tochter darf zoll- und steuerfrei Waren für sich und andere (z.B. Geschenke) bis zur Freigrenze von 430 EUR einführen egal ob neu oder gebraucht. Für gebrauchte Gegenstände werden übrigens keine Neuwerte angesetzt. Die Originalrechnung hat sie natürlich dabei, da ansonsten der deutsche Preis angesetzt werden würde (mal eben schon allein 400,- EUR). :-(
Sie kommt mit ihren Mitbringseln so durch, da sie über Paris fliegt, also von dort innereuropäisch, daher wird erfahrungsgemäß ohnehin niemand vom Zoll bei der Ankunft stehen.
Für den Garantiefall erfolgt der Versand zur Familie in die USA, Reparatur/Austausch und Rückversand nach old Europe.
Alles kein Problem und völlig legal - ich achte da schon selbstdrauf, da ich beruflich mit solchen Dingen zu tun habe :-)
Ich freue mich sehr auf ihre Rückkehr

RREbi
Na dann, viel Spass mit der Tochter und den Mitbringsel.
Alt 05.05.2010, 11:18   #9
aidualk

Zitat:
... ansonsten der deutsche Preis angesetzt werden würde (mal eben schon allein 400,- EUR). :-(
ist das echt so hochgeschossen im Preis!? Ich habe letztes Jahr ganz normal im deutschen Versandhandel 260 EUR bezahlt.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 11:30   #10
mrieglhofer

im österr. Fachhandel immer noch 279€ lagernd
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Hochformatgriff

Forenregeln