![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Warum einen Nachbau/Ersatz kaufen, wenn das Original günstig zu bekommen ist?
Ich lasse mir für meine A850 den Vertikalgriff von meiner Tochter aus den USA mitbringen - Neupreis über amazon.com 239,90 US-Dollar = 185 EUR... RREbi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
RREbi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() im übrigen - es ist nicht nötig ein paar Tausend Bilder zu machen, da ist der Accu schon früher leer und es gibt wohl kaum was peinlicheres als während einer Familienfeier festzustellen, dass der Saft alle oder die Karte voll ist. Bei letzterem sind wir mit der in der Regel steckenden 2. Karte auf der sicheren Seite - auch sehe ich schon vorher am Zähler wieviel noch geht; die Angaben über ...infolithium...sind nicht gaaanz so genau. Wer den BG draufhat, hat sein backup immer dabei...ob das allein aber die Ausgabe rechtfertigt ist eine andere Frage, die jeder für sich selbst entscheidet. Was jetzt aber fast alle interessiert, ist ein Praxistest der "Billigplasteteile" !! und die, die das Protzding nie anschrauben würden, können gerne den tread wechseln...
![]() |
![]() |
#5 |
|
und steuern? Garantie ?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
wenn sie drüben einen Wohnsitz hat und den Griff ein Jahr lang in Besitz hatte bevor sie nach Deutschland zurückkehrt ist kein Zoll/Einfuhrumsatzsteuer fällig.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
stimmt ja, wenn die Mitbringsel insgesamt nicht mehr als 430€/Person betragen sollten sie frei sein ...
![]() |
#9 |
|
Da steht aber die Tochter bringt ihm mit, und nicht die Tochter nutzt ihn erst ein jahr, wenn Sie es im Gepäck mitbringt ohne Passende Kamera, am besten mit Orginalrechnung und Verpackung, dann zahl Sie ! Im Zweifelfall muß Sie nachweissen das der Griff nicht Neu ist ;-), So schlau wollten schon so mancher sein !
Ganz zu schweigen das das einfach Steuerbetrug ist, und das ist für mich kein Vergleich, Also wenn schon Rechnen, dann bitte Legal rechnen !
![]() |
#10 |
|
OT:
Wo steht denn geschrieben, dass das, was ich legal importiert habe nicht weitergeben darf? Würde ja heißen, das jedes Mitbringsel für Freunde verzollt und versteuert werden müsste! Solange ich mich an die Grenze halte, kann ich anschliessend damit machen, was ich will, oder (gewerbsmäßigen Handel mal ausgeschlossen)? Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|