![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3 |
|
Interessante Dinge schreibst du und ich kann dir HEUTE nur zustimmen!
anfangs wusst ichs auch nicht besser und hab das Objektiv "falsch" umgriffen. Habe dann nachdem mich beim Stammtisch damals die Leute aufgeklärt hatten auch keinen unterschied gemerkt. Aber NUN wo ich auch mal Lange schwere Teles drauf hab merk ich den Unterschied. Auch die Bedienelemente sind ja dementsprechend so angeordnet. Das ist schon ein paar Jährchen her .... aber jo ![]() Heute erleb ichs auch immer wieder das die Megapixel vorne an stehen. Klar sind die nicht unwichtig, aber selbst da kann man imens hochrechnen und wandgroße abzüge erstellen (wenn die Objektive scharf genug abbilden, wenn net wirds halt matschig ^^) Ich vermute einfach mal ins Blaue das die digitalisierung zu folge hat das jeder meint Fotos machen zu können und dann ist die Werbung ja auch dementsprechendk offensiv und animiert Jeden und Alles zum teure Kameras kaufen. Wenn ich mir anschaue was Photoshop heute alles kann und was man auch Raw rausholen kann ... man muss sich fast nurnoch mit Photoshop auskennen. Die Bilder werden dann wohl nicht fantastisch aber doch brauchbar. In der Kirche kann man heutzutage mit Iso 6400 oder noch höher Fotografieren, dann wird halt mit Dfine oder sonstigen Filtern das Rauschen rausgerechnet. Und wenn die Bilder sowiso "nur" in normaler Bildgröße oder für ein Fotobuchgebraucht werden. Hey! is doch egal .. passt. |
![]() |
![]() |
|
|