![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
Themenersteller
|
Danke bisher für die vielen, gleichen Meinungen. Eigentlich habe ich mit diesem "Tenor" gerechnet.
Martin, Zitat:
Zitat:
Das ist eine Idee als Pseudo-Ersatz für' Makro. Was empfiehlt man mir denn da? Grüße, Jörg |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Außerdem würde ich in den USA nicht mit einem Mietwagen in eine "bad neighbourhood" fahren und ihn auf keinen Fall dort unbeaufsichtigt stehen lassen - egal, ob da nun eine 850er im Kofferraum liegt oder nicht. Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Für AL-Landschaftsaufnahmen sollte sich allerdings auch ein Stativ in Deiner Ausrüstung befinden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Kommt drauf an, wie oft Du solche Touren machst. Ich hätte kein Problem damit, eine DSLR daheim zu lassen und ein ander Mal dann wieder mit DSLR hinzufahren. Aber das machen wohl nicht allzu viele Leute so.
Wenn es Dir ums Schleppen geht, mache es so mit dem Auto. Ich hatte da auf allen Kontinenten bisher keine negativen Erfahrungen (auch in "Problemgebieten"). Aber beklag Dich nicht bei uns, wenn's doch schief geht... Alternative1: 850+20+50 Alternative2: 850+Superzoom von ebay (und danach wieder verkaufen) Das dürfte immer noch bessere Ergebnisse bringen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Wenig schleppen, voll genießen, das Wichtigste dabei haben?
![]() Kein Problem, mein Rezept auf Minimum-Ausrüstung: KMB-1 Tasche, die auch als Rucksack tragbar ist. Drinnen: 1. Kamera APS-C 2. Suppenzoom 18-200 3. 24-70/2,8 4. Metz 58-er 5. Speicherkarten, Akkus, kleines Putzzeug, Brieftasche, Kuli, Fernauslöser, leerer Bohnensack. Ladegeräte fliegen im Gepäck mit. Mit etwas Mühe passt das alles rein, man kann das fast immer und überall mitschleppen entweder in der Hand, auf der Schulter oder als Rucksack. Damit kann man locker 95% der Anwendungen abdecken und man bleibt beweglich. In Deinem Falle braucht man für das VF nur anderes Super-Zoom, z.B. Tamron 28-300, fertig Die Tasche ist zwar nicht mehr als KMB-1 zu kaufen, unter dem Namen "Lamborghini" schon ![]() Schöne Grüße
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke für den Tipp, aber als Tasche habe ich eine Crumpler und da passt all' das rein, was ich eingangs gelistet habe. Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Gern geschehen
![]() Ich lobe für solche Situationen die KMB-1, weil sie unglaublich vielseitig einsetzbar / tragbar ist. Thats all ![]()
![]() |
#20 |
|
NIMM DIE
![]() ![]() Tschuldigung - war wohl etwas laut ![]() Du wirst so tolle Locations vorfinden, dass Du es sonst bitter bereuen wirst - versprochen ![]() Warum nimmst Du eigentlich nicht Deine Kata als Tasche mit - Du bist doch eigentlich begeistert, oder? ![]() Also mir wäre das 50er sowohl im Antelope als auch in Vegas tendentiell zu lang. Soll ich mal schauen, was ich im Antelope so an Brennweite benutzt habe? Ich würde aber das 20er mitnehmen - nicht nur für den Horseshoe Bend ![]() Wofür eigentlich einen größeren Blitz Wolfgang? Sehe ich jetzt nicht unbedingt als wichtig an... Thema Stativ: das Goriallapod hatte ich ja auch dabei. U.A. für den Antelope Canyon brauchst Du imho unbedingt was anderes oder Du behilfst Dir indem Du 3 Trekkingstöcke oder ähnliches unten dran bindest. Das ist allerdings extrem nervig und wackelig... Einen Bericht wie es im Upper Antelope so abgeht findest Du hier. Gruß Michael
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|