![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
moin
das Bild ist von mir so wie aus der a300 ... ich hab nur nen Rahmen drumherum gelegt und es auf Forumsgröße runtergerechnet ... die Uhrzeit stimmt nicht - das ist halt die Uhrzeit als es umgerechnet wurde ... das Bild wurde Morgens um 06:05 aufgenommen ... deshalb die lange Belichtungszeit . Mit der ISO wollte ich nicht weiter rauf ... war auch noch die "Aufbau und Einschieß-Phase" ... Fotos macht man da am besten zwischen 05:00 und 09:00 Uhr und dann wieder von 16:00 bis 19:00 Uhr dazwischen hat man zu sehr Gegenlicht ... (Naturschutzgebiet Ilkerbruch Beobachtungshäuschen) dort entspann ich ich bei Kaffee - machmal alleine , manchmal geht es da zu wie am Sportplatzrand und es rattert nur so ... hehe zum Bild nochmal - hab versucht die Tonwerte anzupassen - auch dann wird die Stimmung eher schlechter , vor allem wird links der Rand schnell zu dunkel - das ist nicht vom Objektiv , ich glaub da ist schon die linke Kante vom Sehschlitz des Häuschen ins Bild gekommen ... wenn ich mir so die Bilder auf der Festplatte ansehe Gänse/Schwäne im Flug sind viele oK - sticht gerade das unscheinbare eigentlich schlechte aus der Masse hervor ... ist schon seltsam ... pierre
Sponsored Links | |
|
|
|