![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Mir gefällt das Bild sehr gut!
Vorschlag: Beschneiden würde ich es so, dass sich die Gans im rechten "Drittelschnitt" befindet.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
ich kann mich der Unentschlossenheit anschließen. Nur beschneiden würde ich es nicht. Dann verliert es den farblichen unperfekten Charme. Habe es gerade getestet! bydey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hast recht - unbeschnitten sieht's besser aus.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
moin
das Bild ist von mir so wie aus der a300 ... ich hab nur nen Rahmen drumherum gelegt und es auf Forumsgröße runtergerechnet ... die Uhrzeit stimmt nicht - das ist halt die Uhrzeit als es umgerechnet wurde ... das Bild wurde Morgens um 06:05 aufgenommen ... deshalb die lange Belichtungszeit . Mit der ISO wollte ich nicht weiter rauf ... war auch noch die "Aufbau und Einschieß-Phase" ... Fotos macht man da am besten zwischen 05:00 und 09:00 Uhr und dann wieder von 16:00 bis 19:00 Uhr dazwischen hat man zu sehr Gegenlicht ... (Naturschutzgebiet Ilkerbruch Beobachtungshäuschen) dort entspann ich ich bei Kaffee - machmal alleine , manchmal geht es da zu wie am Sportplatzrand und es rattert nur so ... hehe zum Bild nochmal - hab versucht die Tonwerte anzupassen - auch dann wird die Stimmung eher schlechter , vor allem wird links der Rand schnell zu dunkel - das ist nicht vom Objektiv , ich glaub da ist schon die linke Kante vom Sehschlitz des Häuschen ins Bild gekommen ... wenn ich mir so die Bilder auf der Festplatte ansehe Gänse/Schwäne im Flug sind viele oK - sticht gerade das unscheinbare eigentlich schlechte aus der Masse hervor ... ist schon seltsam ... pierre
![]() |
#5 |
|
Tonne! Zu weit weg, überhaupt kein scharfer Fleck zu erkennen. Nächstes mal vielleicht ´mit Blitz versuchen, damit man einen scharfen Kern und eine unscharfe "Halo" bekommt. Und näher ran bzw. längere Brennweite.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
moin
ja - so wie die Meinungen hier schwanke ich auch immer hin und her ... Blitz ginge nicht zu weit weg (auch mit dem 58er Metz) Brennweite hab ich nur max 400 (an KB) näher ran - geht nicht da Naturschutzgebiet ... pierre
![]() |
#7 |
|
mir gefällt das Bild nicht wirklich, wäre vielleicht anders, wenn die Gans größer im Bild wäre.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Aber dieses ist halt anders. Und ausserdem darf es nicht sein, dass so ein (technisches) Schrottbild was taugt. Da kann man ja grad platzen vor Neid! Neid!! Neid!!!! bydey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
verstorben
|
Hallo Pierre,
mich stört eigentlich nur ein klein wenig, dass die Gans in der Mitte fliegt - aber wirklich nur wenig. Ich mag das Bild, aber letztendlich muss es ja Dir gefallen. Gruß Bernd P.S.: Ich hatte auch mal so etwas Ähnliches "fabriziert" und hatte damals nicht nur das Dia nicht entsorgt sondern es sogar gescannt: Klick! Ich möchte damit nicht Deinen Thread kapern, sondern nur belegen, dass meine oben geäußerte Meinung wirklich ehrlich ist.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|