Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Wie übertragt ihr eure Bilder von der Cam auf den PC?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2010, 23:28   #41
Matthias1990

Zitat:
Zitat von ulrich matthey Beitrag anzeigen
Die a700 und a900 sind allerdings verdammt schnelle Kartenleser, wenn man sie mit einem externen USB-Leser vergleicht.
Kann ich so bestätigen! Die A900 hat einen wesentlich schnelleren Kartenleser als z.B. die Alpha 300!
Die Gefahr ist nur immer, dass man die Kamera ausversehen angeschaltet dranlässt.
Selbst wenn der PC aus ist, powert die Kamera so die ganze Nacht durch und braucht sogar beide Akkus aus dem BG leer, ohne in den Standby zu gehen..!
Alt 23.04.2010, 07:53   #42
Ellersiek

Bin ja voll überrascht, wie viele Kartenleser hier im Betrieb sind.

Ich schließe die Kamera (700 und 900) fast immer an den Rechner - und zwar zwei Gründen:

1. Schneller als mein Kartenleser (ok, da habe ich wahrscheinlich keinen guten erwischt).
2. Da die CF-Karten-Slots Pins statt Kontaktarme besitzen, vermeide ich jedes unnötige herausnehmen der Karten um die Kamera zu schonen.

Da die Akkulaufzeiten bei mir nie ein Problem sind, stört mich der Stromverbrauch recht wenig, wobei ich nach dem Import in Lightroom die Kamera auch wieder ausschalte.

Gruß
Ralf
Alt 23.04.2010, 09:37   #43
holgerr1

Schließe die Kamera fast immer direkt per Kabel an den Rechner an.

Ob die Übertragung einer vollen 2, 4, 8 oder 16 GB-Karte 5, 10, 20 oder 40 Sekunden länger dauert ist mir in der Regel egal. So viel Zeit habe ich und nehme ich mir auch gerne...
holgerr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 09:41   #44
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
2. Da die CF-Karten-Slots Pins statt Kontaktarme besitzen, vermeide ich jedes unnötige herausnehmen der Karten um die Kamera zu schonen.
Damit hatte ich seit Jahren noch nie Probleme. Die Karten-Führungen sind so gut, dass da unter normalen Umständen nichts passiert und passieren kann.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 09:47   #45
HotShots

Wurst ist es sicher...entweder nimmst die Karte in einen Reader und überspielst Sie dann oder hängst die Kamera an das USB Kabel.

Denke das Gelaber über Geschwindigkeit kann weggelassen werden...

HotShots ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2010, 09:51   #46
Klaus_R

H@llo,

Übetragung per USB-Kabel. Einfacher gehts nicht.
Damit ist das Risiko den Slot der zu beschädigen bzw. die Speicherkarte in Gefahr zu bringen gleich Null....................
Alt 23.04.2010, 11:21   #47
Itscha

Zitat:
Zitat von HotShots Beitrag anzeigen
Wurst ist es sicher...entweder nimmst die Karte in einen Reader und überspielst Sie dann oder hängst die Kamera an das USB Kabel.

Denke das Gelaber über Geschwindigkeit kann weggelassen werden...
Hätteste Du das direkt gesagt, hätten wir den Thread nach 2 Beiträgen schließen können. Warum hast Du mit deiner Weisheit so lange hinter dem Berg gehalten??

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 11:35   #48
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Klaus_R Beitrag anzeigen
H@llo,

Damit ist das Risiko den Slot der zu beschädigen bzw. die Speicherkarte in Gefahr zu bringen gleich Null....................
Das ist m.E. die einzig relevate Frage - neben der Akkubelastung !

Die Zeit, wenn man hier die Anganben so liest, spielt wohl keine Rolle, da tippt man während des einlesens halt mal schnell einen Post im SUF und schon sind die paar Sekunden mehr sinnvoll genutzt :-)

Was mich irritiert sind die vermeintlichen Gefahren die Pins des CF Slots in der Kamera zu verbiegen. Ist ide Gefahr nicht nur minimalst, sondern real gegeben ?
Wieviele hier haben ihren Slot in der Kamera schon beschädigt oder nur die Slots in windigen 3 Euro Kartenlesern ???

Schade finde ich dass Apple nun wohl auch den Hauptmarkt (Low-Medium-Budget) im Auge hat und nur einen SD-Kartenleser eingebaut hat....

@kozertpix: Mein iMac (24") hat gar keinen !

Greez Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 11:35   #49
Orilt

Bei mir ist es abhängig vom PC. Der eine hat einen Kartenleser, der andere nicht.

Obwohl ich mittlerweile immer öfter nur das Kabel benutze, da ich ständig die Karten im Leser vergesse und es erst unterwegs merke
Orilt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 11:53   #50
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Klaus_R Beitrag anzeigen
H@llo,

Natürlich ist es letztlich eine Frage der persönlichen Vorliebe, ob man das USB-Kabel oder einen Kartenleser verwendet, aber meinst Du die Steckverbindung für das USB-Kabel kann nicht kaputt gehen?

Sieh Dir mal hier die Spezifikationen für die Anzahl an Steckzyklen der verschiedenen USB-Steckverbindungen an.

Bei CF liegt diese meines Wissens bei 10.000 Steckzyklen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Wie übertragt ihr eure Bilder von der Cam auf den PC?

Forenregeln