![]() |
Wie übertragt ihr eure Bilder von der Cam auf den PC?
Hallo,
Wie übertragt ihr eure Bilder von der Cam bzw. Speicherkarte auf den PC? Schließt ihr die Kamera direkt per USB Kabel an den Rechner an und zieht dann die Bilder von der Karte drauf oder nehmt ihr die Karte aus der Kamera raus und steckt sie in einen Speicherkartenslot oder Lesegerät? Würd mich einfach mal interessieren wie ihr das macht und vorallem warum. Oder ist das völlig wurschd wie ich das mache? Grüße |
Kartenleser. Braucht kein Kabel und funktioniert auch bei leerem Kameraakku (bzw. kostet keine Akkukapazität). Geht außerdem idR. schneller als die Übertragung von der Kamera.
|
So hätt ich mich aus dem Bauch raus auch entschieden!
|
Mein Kartenleser hat ein Kabel, aber was solls...
Kartenleser! :top: Gruß Uwe |
Ich habe ja mehrere Kameras (u.a. auch Kompakte) und da mit verschiedenen Kabeln zu hantieren, wäre mir zu blöd. Außerdem muss man dabei die Kamera in der Nähe des Computers irgendwo sicher plazieren, die Kamera steht während der Übertragung nicht für neue Aufnahmen bereit (natürlich mit einer anderen Karte), usw. usw.
Daher benutze ich seit meiner ersten Digitalkamera nur Kartenleser. Einfach, sicher und schnell. :top: |
Ah also ich seh schon... Benutzt wohl jeder einen Kartenleser hier! Genau wie ich auch :cool:
Ist mir auch immer zuviel Akt die Kamera in der Nähe meines Rechners zu platzieren um mit dem Kabel an den USB Anschluss zu kommen! Dann lieber Karte raus, rein in den Rechner und los gehts! |
Mit einem in den PC integrierten Kartenleser. Der Geschwindigkeitsgewinn im Vergleich zum Kartenleser über USB 2.0-Kabel ist horrend. Einfach rasend schnell...
|
Grundsätzlich über den Kartenleser im PC. Die Kabelei ist mir zu blöd, außerdem ist es deutlich langsamer.
Greets, speedy |
Zitat:
:top: |
Hi,
eigntlich immer direkt von der Kamera. Mangels geeignetem Kartenleser. Mittlerweile Kartenleser vorhanden, deb muß ich aber genauso einstöpseln, wie bei der Kamera. Da die D5D nur USB1 unterstützt aber immer häufiger den Kartenleser. Aktuell ergo: was grad schneller verfügbar ist. bydey.... gegendenstromdatenübertrager |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr. |